Anzeige-Nr. 606175
vom 11.09.2017
195 Besucher

ERIKA - sucht ein Zuhause für immer

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Diese junge, hübsche Schäferhund-Mischlingshündin ist Erika. Seit fast einem Jahr fristet sie nun schon ein trostloses Dasein in einem italienischen Canile. Weggesperrt hinter Mauern und Zäunen, mit nichts als hunderten ihrer Artgenossen, ist so ein Hundeleben nicht gerade lebenswert. Die Tiere werden mit dem Nötigsten versorgt, für alles andere fehlt das Personal, das Geld, die Zeit oder auch einfach das Interesse. Und so sitzen Erika und ihre Leidensgenossen tagein, tagaus in ihren Betonzwingern, ohne menschliche Ansprache oder Zuwendung.

Aus welchen Gründen Erika im Canile abgegeben wurde und wie ihr recht kurzer Lebensabschnitt davor ausgesehen hat, können wir nicht sagen. Vielleicht hatte Erika ein Zuhause, vielleicht hat sie aber auch als Straßenhund gelebt. Es scheint zumindest, als hätte sie in dieser Zeit nicht nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, denn sie ist uns Zweibeinern sehr zugetan. Bei ihrem „Foto-Termin“ war sie zwar recht unruhig, aber ausgesprochen lieb. Und dass sie sich bei so viel ungewohnter Aufmerksamkeit erst einmal aufgeregt zeigt, ist mehr als verständlich.

Wir wünschen uns für Erika, dass sie nicht mehr allzu lange auf Menschen an ihrer Seite verzichten muss. Wenn Sie also auf der Suche nach einem Begleiter auf vier Pfoten sind und sich vorstellen können, Ihren Alltag zukünftig mit Erika zu teilen, dann melden Sie sich doch bei uns!

Weitere Informationen:
Geboren: 01. September 2015
Schulterhöhe: 50 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Brigitte.Faustmann
eMail: Brigitte.Faustmann(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0176-214 373 06
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ERIKA - sucht ein Zuhause für immer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück