Anzeige-Nr. 606659
vom 12.09.2017
54 Besucher

Minna

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0251 - 2034013


Beschreibung
Während unseres diesjährigen Aufenthalts in Rumänien haben wir auch wieder Florea besucht, die mittellos am Rande von Botosani mit etwa 40 bis 50 Hunden lebt.

Hier haben wir auch Minna kennengelernt, eine etwa 48 bis50cm große Hündin, die uns mit ihrem lieben Wesen beeindruckt hat. Minna hatte vor Kurzem fünf kleinen Hundekindern das Leben geschenkt und kümmerte sich rührend um ihre Welpen. Vertrauensvoll führte sie uns zu ihrem Nachwuchs und hatte nichts dagegen, dass wir die Kleinen hochnahmen und uns mit ihnen beschäftigen. Im Gegenteil. Minna war sehr fürsorglich und zugleich vertrauend. Bei Florea lebt Minna wie die anderen Hunde im Freien im Rudel, ist sehr verträglich und ausgesprochen menschenbezogen. Sie war gerne an unserer Seite, drängte sich aber nie vor.

Minna hat ursprünglich auf der Straße gelebt, bis Florea sie fand und auf ihrem Grundstück vor Hundfängern in Sicherheit brachte. Dass Minna nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen machte, davon sprechen ihre abgeschnittenen Ohren. Umso mehr erstaunte und berührte uns, dass sie uns als für sie Fremde so vertrauensvoll und freundlich begrüßte und uns begleitete.

Bald werden Minnas Welpen auf eigenen Beinen stehen und bereit für eine Vermittlung sein. Dann wünschen wir uns auch für Minna, dass sie ihre eigene Familie findet und geimpft, gechippt und dann auch kastriert Rumänien verlassen darf. Geboren wurde Minna schätzungsweise 2015.

Wenn Sie sich Minna an Ihrer Seite vorstellen können, wenden Sie sich bitte an:
Bettina Blomberg, Tel. 0251 -2034013, Mobil: 0157- 571 68926,
E-Mail: bblomberg@gmx.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Minna"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück