Anzeige-Nr. 607015
vom 12.09.2017
1578 Besucher

Neues Rudel (!) gesucht

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund

Rasse:

Rhodesian Ridgeback (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation

Mona Siebert
13187 Berlin

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.
Beschreibung
Nala ist ein Ridgeback wie er im Buche steht:

Seinem Halter loyal gegenüber, ein absolutes Powerpaket, das entsprechend ausgelastet werden will, extrem wachsam (Tag wie Nacht).

Sie ist frech und quirlig und liebt es, ihren Besitzer stets auszutesten (aber welcher Hund macht das nicht ;-) ). In manchen Momenten wirkt sie wie ein Welpe, was allerdings schnell umschwenken kann, wenn ihr etwas nicht koscher erscheint oder sie in einem Menschen eine subjektive Gefahr wittert. Ein bestimmtes Muster lässt sich hierbei nicht ableiten. Aber wir Menschen mögen ja schließlich auch nicht jeden unserer Mitmenschen :-).

Mit anderen Hunden verträgt sie sich nur bedingt. Welpen und Junghunde sind ihr in der Regel zu anstrengend, Hündinnen sind mit Vorsicht zu genießen. Lediglich vollwertige (unkastrierte) Rüden sieht sie als gleichwertig und ihr ebenbürtig an. Aber auch hier spielt die Sympathie eine große Rolle.

Tendenziell gehört sie zu den dominanten Exemplaren und pöbelt gerne (getreu dem Motto: -große Klappe, kaum etwas dahinter :-) ). Es klingt immer schlimmer und sieht immer schlimmer aus als es ist. Reagiert der Halter aber entsprechend, entspannt sich die Situation schnell.

Nala will Ihrem Halter schließlich gefallen :-).
Auch wenn ich selbst eine -HalterIN- bin, hat die Erfahrung gezeigt, dass sie Männer favorisiert.

Nala handelt oft nach dem -Motto- Angriff ist die beste Verteidigung-. Aber wie oben beschrieben, ist dies mehr Schein als Sein. Und das Wort -Angriff- ist an dieser Stelle nicht überzubewerten und wörtlich zu nehmen (wer rennt, ist schließlich schneller am Ort der Begierde :-) ). Im Eifer des Gefechts vergisst die Dame schon einmal abzubremsen und rennt den anderen Hund über den Haufen - Übermut tut eben selten gut.

Kleine Kinder sind ihr nicht ganz geheuer. Da flüchtet sie ganz gerne mal. Wichtig ist, sie dann auch in Ruhe zu lassen. Führt man sie aber ruhig an die Kinder heran, hat sie kein Problem mit ihnen.

Alleine bleiben kann Nala, sofern sie zuvor ordentlich ausgepowert wurde, ansonsten neigt sie dazu, sich Beschäftigung zu suchen...

Nala hat einen ausgeprägten Jagdtsinn, der vor allen Dingen bei Katzen (!) , Eichhörnchen und Tauben geweckt wird. 40 kg geballte Kraft, die dann gerne mal in die Vollen gehen :-).

Um endlich auf den Punkt zu kommen:

Aus privaten Gründen, auf die ich gerne an anderer Stelle ausführlich eingehe, möchte ich Nala in Ridgeback erfahrene Hände abgeben und ausschließlich als Zweithund zu einem selbstsicheren, unkastrierten Rüden (Ridgeback passt am Besten zum Ridgeback), der Nala anführt und Hart im Nehmen ist (und ihr gerne mal Paroli bietet! bzw. maßregelt, unterwerfen ist Nala ein Fremdwort!).

Da Nala sensibel auf ihre Umwelt reagiert, vermittele ich sie ausschließlich an neue Besitzer, die im Grünen, sehr ländlich wohnen.

Ich habe mir die Entscheidung, diesen Weg zu gehen, wirklich nicht leicht gemacht, aber ich denke dabei in erster Linie an das Tier und nicht an den Mensch (mich).

Nala gebe ich gegen einen Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 650 € (nicht verhandelbar, jeder, der Nala kennen lernen darf, sieht, dass sie mehr als das Wert ist, aber hier geht es nicht ums Geld!) ab. Ich behalte mir das Recht vor, mir das neue Zuhause anzuschauen.

Bei ernstem Interesse bitte ich Sie, mir eine E-Mail zu schreiben, in der Sie sich und Nalas neues Zuhause kurz beschreiben. Sollte mich diese Art -Kurzprofil- ansprechen, melde ich mich telefonisch bei Ihnen.

Dieser Weg ist Ihnen zu langatmig und kompliziert? Sie wissen gar nicht, welch toller Hund Ihnen entgeht :-).

Ich freue mich auf Ihre Zuschriften!

Mit besten Grüßen

M. Siebert
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Neues Rudel (!) gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück