Anzeige-Nr. 608756
vom 17.09.2017
218 Besucher

Yoda

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierpension Grimm 
29410 Ritze

Telefon: 03901-471117


Beschreibung
Mischling

geb. 30.04.14
ca. 60 cm
20 Kilo schwer
geimpft, gechipt, kastriert

Unser Yoda kam unverschuldet aus der Vermittlung zurück.

Yoda war ja etwas unsicher und hat alles Fremde angebellt und die Adoptanten sollten dahingehend mit ihm arbeiten.
Seine damaligen Besitzer waren mit ihm bei einem Hundetrainer, der sich so nicht nennen dürfte! :-(
Es gibt leider nicht nur kompetente Trainer!!!
Durch die Hundetrainerbesuchen wurden Yodas kleine Probleme leider nicht besser, sondern viel schlimmer :-(
Er ist an der Leine regelrecht ausgetickt.
Die Adoptanten kamen mit ihm dann nicht mehr zurecht und haben ihn schweren Herzens an uns zurückgegeben.

Yoda ist nun seit ein paar Monaten in einer Hundepension in der Nähe von Salzwedel.
Dort wird mit ihm an seinem Problem gearbeitet und aus ihm ist in kurzer Zeit ein anderer Hund geworden!

Yoda ist ein sehr agiler und intelligenter Hund, mit dem auf jeden Fall gearbeitet werden sollte. Nasenarbeit, Mantrailing oder oder oder.
Unser Langohr ist mit anderen Hunden verträglich. Er muss aber nicht zu einem schon vorhandenen Hund dazu, sondern sollte zu hundeerfahrenen Menschen, die sich voll und ganz mit ihm beschäftigen. Yoda kennt Katzen und auch Kinder hat er sehr gerne.

Damit alle sehen, wie fröhlich der gute Yoda spielt und wie bewegungsfreudig er ist, gibt es auch ein Video von ihm.


Wer möchte diesem sportlichen Kerl ein Zuhause geben?

Yoda kann während den Öffnungszeiten in der Pension besucht werden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yoda "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück