Anzeige-Nr. 608845
vom 17.09.2017
260 Besucher

Simba kleiner hübscher Rüde

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz La palma e.V. 
32609 Hüllhorst

Telefon: 05741/298747


Beschreibung
Der kleine Simba befindet sich zur Zeit in einer Pflegestelle in Siegburg nähe Bonn. Dort lebt das lebendige Kraftpaket mit einem weiteren Hund. An die Geräusche der Stadt hat er sich unlängst gewöhnt, auch die vielen Menschen und Autos machen ihm keine Angst. Durch seine Sehschwäche ist er natürlich etwas skeptisch gegenüber Unbekannten, taut dafür aber umso schneller auf sobald er merkt,dass keine Gefahr droht. An der Leine gehen wird noch geübt aber er macht sich prima, ist lernwillig und aufmerksam. Dafür klappt das frei laufen umso besser dabei lässt er sich gut abrufen. Durch sein kleines Handicap ist es wichtig dass er genug Zeit hat seine Umgebung zu erkunden wenn er sich erst mal aus kennt merkt man ihm dieses gar nicht mehr an. Der kleine Kerl besitzt wahnsinnig viel Energie deshalb sind lange Spaziergänge und viel toben seine liebste Beschäftigung. Er ist kein „ fertiger Hund“ sondern muss noch die ein oder anderen Dinge lernen, doch ist er ein echter Schmuser, sehr anhänglich und immer gut aufgelegt. Wer hat in dieser kalten Zeit noch ein warmes Plätzchen für Simba?

Geschlecht: m
geboren: 2012
voraussichtl. Schulterhöhe: ca.9kg, 30 cm
kastriert: ja
Herkunft: La Palma - Kanaren

Kontakt: Dorothea Modesta Tel: 05741/298747 Mail: doro125@hotmail.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Simba kleiner hübscher Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück