Anzeige-Nr. 609022
vom 17.09.2017
1044 Besucher

Maddox sucht seine Menschen,

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund

Rasse:

Basset A.n./Pastor mallorquin (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation

Kerstin Koslow
53783 Eitorf

Telefon: 015202115834
Beschreibung
...und möglichst bald ein neues zu Hause, in dem er geliebt, gefordert, gefördert und geführt wird.
Leider haben sich die Lebensumstände seiner Familie grundlegend geändert. und u.a. musste sie die Wohnung wechseln. Mit Kindern wird dies schon schwierig, mit Hund ist es heute fast unmöglich. LEIDER !
Er ist ein Familienmitglied und somit fällt die Trennung extra schwer. Aber es geht nicht um uns, es gilt für Maddox das Beste zu wollen und zu finden !! Er wird geliebt und wir lassen ihn schweren Herzens gehen... aber manchmal muß man dem was man liebt, die Türen öffnen, anstatt ihm im Wege zu stehen
Zu ihm....
Seine Mutter ( Basset artesien normand ) wurde auf Mallorca in eine Pflegestelle abgeschoben, weil sie den Leuten zu anstrengend war.
Sie kam als Vermittlungshund aus Spanien zu mir, blieb dann länger als erwartet. Zum Einen, weil die möglichen Adoptanten sich im letzten Moment gegen sie entschieden haben. Und zum Anderen, was keiner wußte, sie war tragend. Die 5 Welpen wurden am 02.09.2015 in Deutschland (auf meinem Sofa ) geboren,im Haus aufgezogen, sozialverträglich mit Hund,Katz,Spatz auf´s Leben vorbereitet und in liebevolle Hände vermittelt. Genau wie ihre Mama.
Maddox blieb innerhalb der Familie, wuchs und wuchs und wuchs :-) zu einem bildschönen Exemplar, wie man sieht. Und obwohl die Mutter knapp auf 35 cm Schultermaß kommt, die Kinder sind unerwartet groß geworden :-)

Seit Mai ist Maddox jetzt wieder bei mir -seiner Hebamme und Hundeomi- Er lebt im Rudel mit meinen 4 Hunden, kommt gut mit den zusäzlichen Besuchshunden zurecht, scheucht zwar gern die Katzen aber tut ihnen nichts. Auch wenn es ihm augenscheinlich gut geht im Moment, er wird erwachsen und es ist Zeit, endlich SEINE Menschen zu finden.
Maddox vereint rassetypischen Merkmale seiner Eltern. Manchmal stur und eigensinnig wie seine Mutter (Basset artésien normand ), aber gutmütig und wachsam wie sein Vater ( Postor Mallorquin ). Er ist ein riesiger Kuschelhund, der am liebsten treu an seinem Menschen klebt und gleichzeitig eine Herausforderung.
Was er braucht, wären aktive Menschen, eine Aufgabe, viel Geduld und liebevolle Konsequenz.
Genau das schaffe ich nicht,nicht für 5 Hunde und nicht bei einem Junghund, dem die Welt noch offen steht!

Gesucht wird also, ein riesiges Körbchen, gerne bei einer Familie
( wobei die Kinder nicht mehr so klein sein sollten, Maddox ist n Tolpatsch) oder gern auch bei junggebliebenen Rentnern. Am Besten wäre er auf einem Hof auf dem Lande aufgehoben, oder sollte sich in einem großen , eingezäunten Garten frei bewegen dürfen.
Die Grundbegriffe kennt er, hört manchmal sogar :-) , ist stubenrein, bleibt auch mal alleine, allerdings recht ungern. Er ist auf Grund seiner Größe nicht wirklich als Anfänger- oder reiner Wohnungshund geeignet.
Das ist meine Einschätzung...
Aber, wer es geschafft hat, den ganzen Text zu lesen, es wirklich ernst meint und meinen Enkelhund Maddox gern kennenlernen möchte, um sich selbst ein erstes Bild zu machen, ist herzlichst eingeladen.


Ganz wichtig !!! ( klingt jetzt doof, aber ist wirklich nur als Hinweis gemeint ) ... Maddox sucht nicht - auf Teufel komm raus- irgend ein zu Hause! und er braucht auch keinen Pflegeplatz oder eine Patenschaft. Ich bin für ihn da, auch gern nach der Vermittlung, wenn es gewünscht wird. Maddox braucht SEINEN Platz in dieser Welt, soll ankommen dürfen und glücklich sein. Darauf kommts an ! :-)

Vermittelt wird nur nach vorherigem Kennenlerntermin, Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr, die im Einzelnen noch besprochen wird.

Eckdaten: Maddox
Rasse: Basset artésien normand/ Pastor mallorquin Mix
Alter: 2 Jahre ( geb. 02.09.2015 )
Größe: 65 cm ( Schulter )
Gewicht: 42 kg
Kastration: Ja ( zur Zeit hormonell per chip -kastriert- )
Charakter: gutmütig, manchmal stur und eigenwillig , aber lernbereit, stubenrein, kann allein bleiben ( tut dies aber ungern ), sehr bewegungsfreudig, spielt gern Ball, schwimmt und fährt ohne Probleme im Auto mit
Sozialisierung: mit allen Artgenossen, groß klein, dick, dünn, Rüde, Weibchen egal /lebt mit Katzen im Haus / kennt Vögel, Fische , Pferde
Jagdtrieb: ja, aber abrufbar
Leinenführigkeit: ja, sollte aber konsequent geübt werden

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maddox sucht seine Menschen,"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück