Anzeige-Nr. 609123
vom 17.09.2017
179 Besucher

Bruni - vom Pech verfolgt

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe NiNo e.V. 
49477 Ibbenbüren

Telefon: 01774742423


Beschreibung

Update Aug. 2017: Leider verliert Bruni erneut ihr Zuhause. Auf Grund veränderter Lebensumstände können die derzeitigen Halter die 8 jährige Hündin nicht mehr behalten. Bruni ist zwar ein wenig rundlicher geworden, aber dennoch fit und gerne aktiv; sie liebt Ball-Spiele über alles. Bei Hundebegegnungen ist sie auf Distanz noch immer sehr angespannt und bellt, darf sie sich nähern, wird geschnuppert und begrüßt - sie ist zu jedem Hund freundlich. Für Bruni suchen wir ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die Spaß daran haben, Bruni auch kopfmäßig ein wenig auszulasten!! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bruni - eine 7 Jahre alte Schäferhund-Mix-Hündin - möchte endlich ankommen! Die hübsche, ungefähr kniehohe Hündin wurde in der letzten Zeit leider zum Wanderpokal, da sie jeweils aus verschiedenen Gründen weiter verschenkt wurde. Nun sucht sie über uns ihr Forever-Home <3 Bruni ist in der Wohnung ruhig und unscheinbar, schläft gerne und viel. Sie ist gut erzogen, weiß, das sie nicht über die Küchenschwelle treten darf und versucht es auch nicht. Dennoch ist sie wachsam und meldet Besuch an ;) Draußen ist Bruni mit allen Sinnen voll dabei und will was erleben; neben den normalen Gassirunden sollte es auch ein wenig Action geben. Sie mag Ballspiele, Schnüffelspiele und auch mit Hundefreunden toben. Ohne Beschäftigung neigt sie sehr schnell dazu, andere Hunde, Roller- und Skateboardfahrer anzubellen. Da sie sehr lernfreudig ist, sollte es aber sicher schnell mit Klicker und 'Superleckerchen' möglich sein, Brunis Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Bruni ist stubenrein, kann problemlos ein paar Stunden alleine bleiben, hat keine Probleme beim Fahrstuhl- oder Autofahren und verträgt sich mit Artgenossen. Bruni wird geimpft, gechipt und kastriert nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr über die Hundehilfe NiNo e.V. vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bruni - vom Pech verfolgt"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück