Anzeige-Nr. 609742
vom 18.09.2017
69 Besucher

Hunde Senjor Beethoven

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
-
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Geschlecht: Rüde
Kastriert: noch nicht
Rasse: Bernhardiner-Mix
Alter: geb. ca. 2007
Größe: 67-70 cm
Farbe: braun mit weißen Abzeichen
Besonderheiten: Leishmaniose-Titer noch unklar
Im Tierheim seit:02.11.2016
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote/Granada, Spanien
Gemütlicher Hunde-Senior sucht einen liebevollen Altersruhesitz!
Vorgeschichte:
Viel können wir über seine Vorgeschichte leider nicht sagen. Er lief ziellos auf einer vielbefahrenen Straße herum. Die Autofahrer hupten, fuhren aber achtlos vorbei und fast wäre er überfahren worden.
Eine unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen wurde auf ihn aufmerksam. Sie rief ihn, er kam sofort zu ihr und stieg glücklich in ihr Auto ein. Da sie selbst schon sechs Tiere bei sich zu Zuhause hat, brachte sie den gemütlichen älteren Hundeopa zu uns ins Tierheim.
Er hat alte Verletzungen an den Ohren. Wir wissen nicht, woher sie stammen.
Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Beethoven ist ein ruhiger, ausgeglichener und sehr freundlicher Hund.
Mit Kindern kommt er gut zurecht.
Wesen:
Unser Beethoven ist schon ein weiser älterer Herr, der ruhig und entspannt durchs Leben geht. Er ist sehr freundlich zu jedermann, wobei er jedoch kein Freund ausdrucksstarker Begrüßungszeremonien ist J. Zur Begrüßung kommt er ruhig und entspannt schwanzwedelnd auf einen zu, bleibt stehen und lässt sich gerne ausgiebig streicheln. Dann schlendert er ebenso entspannt weiter, sucht sich ein schönes Plätzchen an der Sonne und döst vor sich hin. Er ist also ein eigenständiger Herr, der eine liebevolle Streicheleinheit immer gerne mitnimmt, aber kein Hund ist, der ständig um seine Menschen herum kreist.
Er scheint stubenrein zu sein. Im Zwinger hat er noch nie sein Geschäft gemacht und wartet immer brav, bis er in den Auslauf darf. Aufgrund seines ruhigen Wesens wird man ihn sicherlich auch problemlos stundenweise alleine daheim lassen können.
An der Leine geht er sehr brav und ebenfalls entspannt mit. Er zeigt keinerlei Ängste vor Straßenlärm, unbekannten Menschen oder Situationen. Auch im Auto fährt er gut mit.
Besonderheiten/Krankheiten:
An den Ohren hat er alte Verletzungen. Mit guter Pflege können sich seine Ohren aber wieder erholen. Narben wird er aber wohl für immer behalten.
Sein Leishmaniose-Titer ist noch unklar und bedarf weiterer Abklärung.
Für einen Hund seines Alters und seiner Größe ist sein allgemeiner Gesundheitszustand aber gut.
Verträglichkeit mit Artgenossen:
Mit seinen Artgenossen ist er gut verträglich. Es hat noch nie Probleme mit ihm gegeben. Er akzeptiert Hündinnen und Rüden gleichermaßen und könnte gut als Zweithund vermittelt werden.
Was er von Katzen hält, wissen wir nicht. Wir können uns aber nicht vorstellen, dass er plötzlich zum agilen Jagdhund mutiert, wenn er eine Katze oder ein anderes Kleintier sieht. Auf Anfrage testen wir ihn aber gerne für Sie.
Wo soll Beethoven leben:
Für diesen liebenswerten Hundeopa suchen wir ein ruhiges Zuhause.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hunde Senjor Beethoven"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück