Anzeige-Nr. 609887
vom 18.09.2017
568 Besucher

Jack ist ein Bumsbollerkopf

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Staffordshire-Bullterrier (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV-Muldental e.V. 
04668 Grimma

Telefon: 0162/3049849


Beschreibung
Mein Name ist Jack.
Ich bin männlich, kastriert, gechipt und 2012 geboren.
Ich warte seit Juli 2016 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 50 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Jack kam aus der Vermittlung zu uns zurück, da sich die Familienverhältnisse geändert haben und damit alle Seiten überfordert waren.

Jack ist rassetypisch ein Balljunkie, gern spielt Jack auch mit allen anderen beweglichen Dingen, die ihm vor die Nase geraten. Bei uns herrscht vorerst Spielverbot, da Jack sich so sehr reinsteigert, das er sich nur schwer zu anderen Dingen motivieren lässt. Grundzüge in der Erziehung sind vorhanden, allerdings ist diese noch ausbaufähig. Um eine wiederholte Rückkehr zu uns auszuschließen, wird Jack neben weiteren nur mit der Auflage zum Besuch einer Hundeschule in ein neues Zuhause vermittelt.

Manchmal könnte man meinen, ein Faultier hat auch an seiner Entstehung mitgearbeitet, oft liegt er tiefenentspannt rum oder weigert sich strikt, den Spaziergang fortzusetzen. Dort muss man sich durchsetzen, dann kann er spontan doch laufen.
Seine Patin hat vor seinem Einzug bei uns viel mit Jack geübt und steht den zukünftigen Besitzern auch weiterhin beratend zur Seite. Den Wesenstest hat Jack schon zwei Mal gemeistert.
Neben seinem weiteren Training muss Jack auch wieder an Artgenossen herangeführt werden, mit denen er früher neutral umgehen konnte, eine ordentliche Sozialisierung fehlte komplett im ersten Zuhause. Da er den Maulkorb anstandslos akzeptiert, kann man das entspannt üben. Ebenso klassische Alltagssituationen, sein Umgang mit Frust ist mangelhaft, mit der richtigen Führung jedoch gut händelbar. Wir suchen bevorzugt ein Zuhause als Einzelhund mit einer klaren Tagesstruktur und Regeln für Jack, gern bei Menschen mit Rasseerfahrung
Er wird mit besonderen Auflagen vermittelt, bei ernsthaftem Interesse beraten wir Sie gern.

Jack hat eine leichte Schilddrüsenerkrankung, die mit preiswerten Medikamenten gut eingestellt ist und jährlich überprüft werden muss. Das wird lebenslang nötig bleiben.
Inzwischen ist Jack ein guter Beifahrer auf Autofahrten geworden, er kann allein bleiben und ist stubenrein.

Wer sich für den Bumsbollerkopf begeistern kann und Lust und Freude daran hat, mit ihm zu üben, zu toben, zu entspannen und zu kuscheln darf sich sehr gern bei uns melden...Jack genießt in der Zwischenzeit das Verwöhnprogramm unserer fleißigen Spaziergänger in vollen Zügen....


Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jack ist ein Bumsbollerkopf"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück