Anzeige-Nr. 609924
vom 18.09.2017
338 Besucher

Herr Weiss behält stets den Überblick

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV-Muldental e.V. 
04668 Grimma

Telefon: 0162/3049849


Beschreibung
Mein Name ist Herr Weiß.
Ich bin männlich, gechipt und circa 2008 geboren.
Ich bin circa 65 cm groß.
Ich warte ab Oktober 2017 ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Eigentlich wurde nur eine Zweithündin für einen unserer Listenmixe im neuen Zuhause gesucht und als wir im Netz fündig wurden, entstand ein neuer Kontakt zu einem inzwischen befreundeten Tierschutzverein in Baden. Die Auserwählte befand sich in Rudelhaltung und so kamen wir promt zu vier Neuzugängen, welche ganz ursprünglich aus Spanien stammen.
Da wir reine Übernahme von nur niedlich, klein und süß nicht befürworten, sondern immer auch etwas schwer zu vermittelnden die Chance bieten wollen, DAS Zuhause zu finden, war Herr Weiss natürlich mit imÜbernahmeboot.
Völlig gespannt erwarteten wir einen ältlichen Hund, natürlich ein bedauernswerter Notfall, der auf Grund von Fell ( und in dem Fall auch Augen) farbe schlicht Herr Weiss genannt wurde.
Angekommen ist die Coolness in Person.Sicherlich wurde bei Namensgebung auch auf die vorher genannten Merkmale geachtet, jedoch wusste keiner, wie passend der Name auch in seiner Bedeutung für diesen Hund ist. Herr Weiss sieht viel mehr, als Jeder der ihn kennenlernt, vermutet- uns eingeschlossen.Der bedauernswerte alte Herr ist natürlich der Oberboss im ankommenden Rudel und hat alles im Griff. Immer und überall und seit der ersten Sekunde seiner Ankunft.

Er irrt nie blind und suchend durch die Gegend,Panik ist ihm fremd. Gut, man stolpert mal oder findet nicht gleich den Aus oder Eingang, ist aber egal, dann wird einfach neu gestartet.Er orientiert sich als wär er schon immer da gewesen, ist stets freundlich und die Gerechtigkeit in Person.Er ist nie unfair, behält in jeder Situation den Überblick und weiss stets aus welcher Richtung man kommt.Er ist nicht vollkommen blind, Schatten kann er wahrnehmen, wir sind überzeugt, er sieht in Wirklichkeit alles....

Wir sehen ihn in einer Familie, gern als Zweithund und mit allem an Leben, was er bisher missen musste.Keinesfalls sucht er Mitleid, etwas Rücksicht genügt vollkommen.Da er sich selbst so sensationell wenig bedauert, könnten wir uns jede neue Konstellation für Herrn Weiss vorstellen, er ist einer der anpassungsfähigsten Tierheimhunde, die wir je erlebt haben.

Zur Zeit befindet er sich noch in Behandlung, bei ernsthaftem Interesse beraten wir sie gern...

Herr Weiss ist rudeltauglich, kann mit anderen Tieren nach Kennenlernen durchaus zusammenleben, mag jeden Menschen, ist stubenrein, en braver Beifahrer und geduldiger Mitbewohner-also auch für Berufstätige geeignet...oder als neuer Mitarbeiter im Büro...

Herr Weiss soll noch mehr vom Leben sehen, wer möcht ihm das gern zeigen?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Herr Weiss behält stets den Überblick"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück