Anzeige-Nr. 609962
vom 18.09.2017
116 Besucher

Fede sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09401 605830


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 30. September 2010
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: 62 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: nein
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Canile Arzachena

Als wir Fede zum ersten Mal Anfang Oktober 2016 im Canile Arzachena sahen, war er erst wenige Tage zuvor dort angekommen. Er war herrenlos aufgegriffen worden, er hatte Verletzungen an den Beinen, offensichtlich auch Schmerzen, und war ziemlich verstört. Was genau mit ihm passiert war, wusste natürlich niemand.

Inzwischen wurde er behandelt, und es geht ihm gut. Da er so freundlich und zugänglich ist, darf er im großen Wiesenbereich vor den Quarantäneboxen leben. Dort steht noch die Hundehütte, die vor Jahren für Testone eingerichtet wurde (der tolle Maremmanorüde hat auch durch uns ein tolles Zuhause gefunden), und nun lebt Fede dort. Nach Maremmanoart hat er uns natürlich erst einmal aus gutem Abstand beobachtet, und als er uns dann wohl für vertrauenswürdig erachtet hat, kam er näher, und hat uns - bzw. hauptsächlich Wolfgang - dann bei unserer Arbeit begleitet.

Fede ist ein wirklich toller Herdenschutzhund. Wir würden uns freuen, wenn wir ihn nach Deutschland holen und er dann hier in einer passenden Familie mit entsprechendem Umfeld ein richtig gutes Leben führen könnte.

12. Oktober 2017:
Noch immer wartet dieser wunderbare Maremmanorüde im Canile darauf, endlich wieder ein richtiges Zuhause zu bekommen. Auch wenn die Canile-Mitarbeiter sehr nett zu ihm sind, so haben sie doch zu wenig Zeit, sich länger mit ihm zu beschäftigen. So freut Fede sich jedes Mal wenn Besucher wie wir dort sind, die mit ihm schmusen und ihn ein bisschen verwöhnen.

Wir suchen geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren.

Wenn Sie Ihre Familie um den tollen Fede bereichern möchten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Reg
Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.reg@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fede sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück