Anzeige-Nr. 610315
vom 19.09.2017
42 Besucher

Dublin - lieb, anhänglich, neugierig

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 07664-6198775, Handy 0176 30303848


Beschreibung
Name: DUBLIN
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: Januar 2017
Schulterhöhe: aktuell 30 cm (ausgewachsen ca. 60 cm)
Krankheiten: keine
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)


Hallo, ich bin Dublin!

Typisch Spanien: Man schafft sich einen Hund an, den Rest soll die Natur regeln. Fürsorge, Aufmerksamkeit, Zuneigung werden oft vernachlässigt. Tierarzt nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Aber Kastrieren ist teuer, deshalb sind die Hündinnen ständig trächtig.

Auch meine Mama, ihr Name ist Lara, hatte zwei Würfe innerhalb eines Jahres. Ich komme also aus einer sehr großen Familie. Es war eine lange Feilscherei, bis unsere Besitzer uns rausgerückt haben, aber die Tierschützer waren hartnäckig. So durften ein paar von uns ins Tierheim ADPCA in Zaragoza umziehen. Meine Geschwister und ich waren winzige, zuckersüße Hundekinder von gerade einmal wenigen Wochen, die noch nichts von der Welt gesehen hatten. Auf den Bildern seht Ihr meine Mama Lara und meine Geschwister Berlin und Atenas.

Unser süßer Welpen-Look könnte Herzen aus Stein erweichen. Aber bitte adoptiert uns nicht wegen unseres Aussehens. Uns ist es ja auch egal, ob Ihr X-Beine oder eine krumme Nase habt. Außerdem können wir Euch genauso die Klamotten zerfetzen und die Bude auf den Kopf stellen – wie jeder andere Welpe auch. Deshalb brauchen wir einen fähigen Rudelführer, der viel Zeit hat, uns alles beizubringen, was wir für ein Leben mit Zweibeinern brauchen.

Wenn ich eine Checkliste hätte, auf der ich meine Wünsche ankreuzen dürfte, dann würde dort stehen: nette Zweibeiner, viel Zeit für meine Erziehung (Welpengruppe, Hundeschule), Wohnung oder Haus in der Nähe von Wiesen und Wäldern, lange Spaziergänge, lustige Spiele, viel Kontakt zu Artgenossen, ein gemütliches Kissen und natürlich ausgiebiges Schmusen und Kuscheln! Wie sieht Eure Checkliste für den perfekten Hund aus? Also ich bin lieb, anhänglich, menschenfreundlich, neugierig, verspielt, verschmust, komme mit allen Hunden prima aus.

Als treuer Hund werde ich Euch nie im Stich lassen, und ich erwarte natürlich dasselbe von Euch. Bitte schafft mich nicht einfach an, weil ich süß und hübsch bin. Ein Hund ist eine große Verantwortung – egal ob ich 12 Wochen, 12 Monate oder 12 Jahre alt bin! Einen Hund hat man ganz oder gar nicht. Das Schlimmste für mich wäre, wenn Ihr mich irgendwann ins Tierheim geben würdet, wenn ich nicht mehr süß bin. Hübsch werde ich natürlich bleiben!

Mit dem Mai-Transport darf ich auf die Reise gehen. Adoptieren könnt Ihr mich natürlich schon jetzt. Worauf wartet Ihr also noch? Setzt Euch gleich mit meiner Vermittlerin Nicole Steib in Verbindung.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dublin - lieb, anhänglich, neugierig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück