Anzeige-Nr. 610473
vom 19.09.2017
50 Besucher

Freundlicher,ruhiger Eddy

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenNot e.V. 
37083 Göttingen

Telefon: 06324/9113329


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: ~ März 2014
Größe: 67 cm
Gewicht: 29 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden
Kann zu Kindern: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Jumilla, Spanien
Schutzgebühr: 350 €

Ansprechpartner:
Agnes Schmitt
Mail: schmitt.agnes@pfotennot.com
Tel.: 06324 - 911 33 29

Eddy wurde herrenlos in einem Industriegebiet im spanischen Jumilla aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Niemand fragte seither nach ihm.
Die Tierheimmitarbeiter beschreiben Eddy als lauffreudigen, aber auch durchaus ruhigeren, zurückhaltenden, lieben und anhänglichen Rüden mit edlem Charakter.
Das können wir seit unserem Besuch im Mai/Juni 2017 nur bestätigen. Er ließ sich so geduldig bürsten, dass wir die Gelegenheit nutzten ihn von seinem Pelz zu befreien. Sowieso ließ er sich von uns problemlos überall anfassen und knuddeln. An der Leine lief er ziemlich gut und auch das Anziehen und Tragen des Brustgeschirrs war für Eddy völlig in Ordnung.
Allein die Begegnung mit anderen Hunden während er angeleint war schien ihn zu verunsichern. Da hat er doch das ein oder andere Mal gekläfft, sodass wir uns für ihn ein aktives Zuhause bei geduldigen und ambitionierten Menschen wünschen, die ihm bei dieser Unsicherheit am besten unter kompetenter Traineranleitung helfen - natürlich basierend auf positiver Verstärkung!
Eddy teilt sich seinen Tierheimzwinger derzeit mit Hunden beiderlei Geschlechts.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Freundlicher,ruhiger Eddy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück