Anzeige-Nr. 610549
vom 19.09.2017
228 Besucher

Notfell SHIRA- jung und wunderschön

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Hütehund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Diese attraktive Hündin heißt Shira und ist 9 Monate alt. Shira ist ein Tierschutz-Nofall, da sie sehr ängstlich und unsicher ist und daher nur für geduldige Menschen mit einiger Hundeerfahrung geeignet ist.
Shira ist weder ein Familienhund für Kinder noch ein Einzelhund.
Fast alles,was die junge Hündin bisher gelernt hat, konnte sie sich in ihrer Pflegestelle von den anderen Hunden abschauen und sie braucht daher UNBEDINGT einen weiteren Hund an ihrer Seite,der souverän und nicht unsicher sein sollte,so dass Shira sich an ihm orientieren kann.Dabei sind Alter, Rasse und Geschlecht des anderen Hundes egal,denn Shira kommt mit allen Hunden gut klar und versucht ständig, mit ihnen zu spielen. Beim Spielen und Toben im Garten vergisst Shira ihre Unsicherheit und benimmt sich dann wie ein ganz normaler Hund.
Bei Menschen ist Shira nach wie vor handscheu und kommt nicht von allein zu ihnen. Zwar läßt sie sich inzwischen von 2 Personen gern streicheln und entspannt sich allmählich, aber fremde Personen und überhaupt alles,was sie nicht kennt, macht Shira immer noch Angst. Ständig versucht sie dann aus der Situation zu flüchten,was wir aber nicht zulassen. Dadurch hat Shira nun gute Fortschritte gemacht und ist auf dem richtigen Weg. Leider wissen wir nicht genau, wie und wo die Hündin aufgewachsen ist, vermutlich irgendwo draußen und abseits von Menschen, weshalb sie diese Defizite zeigt​ ( Shira ist ein Fundhund)​.
Wir suchen nun für diese bildschöne,gesunde Hündin einen passenden Besitzer, der sie weiter fördert und mit ihr Alltagssituationen übt, damit sie bald ein ganz normaler Haushund wird,dem das Zusammenleben mit Menschen Freude macht und keine Angst einjagt. Bei uns im Haus kennt Shira schon vieles, kann Treppen laufen, Staubsaugen ertragen, kennt und akzeptiert Katzen und Autofahren​, ist zu 90 % stubenrein. Nur in extremen Stresssituationen passiert ihr noch mal ein Maleur.....
​Am meisten jedoch liebt​ die schlanke und hochbeinige Hündin​ ihre täglichen Spaziergänge im Wald. Sie geht gut an der Leine mit und seit einiger Zeit lassen wir sie nun auch frei laufen. Das klapt erstaunlich gut, ​​d​ann hüpft und rennt und springt sie voller Freude durch die Gegend und zeigt Lebensfreude pur. Zum Glück hat sie keinen Jagdtrieb und bleibt immer schön in der Nähe. Dabei umkreist sie Mensch und Rudel gern, wie es typischerweise auch Hütehunde machen und deshalb vermuten wir einen Hütehund in ihren Vorfahren..Leider sind aber ihre Eltern unbekannt und so können wir nur mutmaßen.
Mitunter zeigt sich Shira hinter dem Zaun auch wachsam und verbellt fremde Leute,die vorbeigehen oder hereinkommen.​ Shira ist übrigens ca.60 cm hoch und ausgewachsen, gesund, geimpft und gechipt.​
Wir suchen nun das passende Zuhause für Shira, das sollten wiegesagt unbedingt Menschen mit Hundeerfahrung und mit mindestenes einem Ersthund sein. Wer Shira gern kennenlernen will, kann sie in Witten ( bei Bochum) besuchen und einen Termin vereinbaren. Näheres unter: 0170 247 1236 oder per email.
Abgabe gegen Schutzgebühr/Vertrag
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Notfell SHIRA- jung und wunderschön"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück