Anzeige-Nr. 610597
vom 19.09.2017
72 Besucher

Romanoff.....

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 07144 8971593 und 0175 5629036


Beschreibung
Wer gibt mir ein schönes Zuhause?


Der kleine Mann lebte bei den Zigeunern, die in der Nähe unseres Partnertierheimes, der LIDA, leben. Er hatte großes Glück, dass er in die LIDA kam. Leider haben die Hunde, da wo sie herkommen, meistens kein schönes Leben. Das Verständnis für einen Hund, der auch ein Lebewesen ist, wird leider nicht immer vermittelt und so kann es kommen, dass sie von den Kindern getreten werden und auch kein Futter bekommen. Sie müssen selbst für ihren „Lebensunterhalt“ sorgen, indem sie auf die Suche nach Lebensmittelresten gehen. So war es auch bei Romanoff der Fall.

Am gleichen Tag, als Romanoff – Gott sei Dank – abgegeben worden ist, kam auch Paoletto als Abgabehund in die LIDA. Mit ihm saß er zusammen. Paoletto hat aber bereits seine Reise nach Deutschland angetreten und ein Zuhause gefunden. Jetzt sitzt er im gleichen Gehege mit einem Maremmano zusammen, der ihn, wenn er wieder Mal sehr „aktiv“ ist, in die Schranken weist. Das hält aber meist nicht sehr lange und er dreht wieder auf. Er kommt sowohl mit Rüden als auch Hündinnen sehr gut aus.

Wir suchen für ihn ein agiles Zuhause, in dem er gefördert und gefordert wird. Sport, wie am Rad laufen und Joggen wird ihm bestimmt Spaß machen. Unserer Meinung nach kann er sowohl als Einzelhund als auch mit Hündinnen und Rüden zusammenleben. Auf jeden Fall ist er ein sehr agiles Kerlchen und braucht viel Bewegung.

Haben Sie die Möglichkeit, ihm dieses Zuhause zu bieten, dann melden Sie sich jederzeit gerne bei mir. Ich freue mich schon heute auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.


Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Romanoff kann nach Deutschland ausreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Waltraud Wiener
Tel. 07144-8971593 oder 0175-5629036
Waltraud.wiener@streunerherzen.com



Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.



Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Romanoff....."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück