Anzeige-Nr. 610832
vom 20.09.2017
187 Besucher

RAFO SUCHT LIEBEVOLLES ZUHAUSE

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Sennenhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: 0551 300419


Beschreibung
männlich – kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2010
41 cm klein
Übernahmegebühr 300 €
Befindet sich in Vesnas Tierheim in Virovitica/Kroatien

Rafo heiße ich

In meinem früheren Leben hatte ich viel Schlimmes auszuhalten. Noch heute habe ich eine große Narbe an meinem Hals, die davon erzählt. Die Kette, an der ich leben musste, hat sich tief in meinen Hals eingegraben und ist dort eingewachsen. Menschen haben mir damit viel Schmerz zugefügt. Vor Kindern habe ich heute noch Angst.

Unsere Tierschützerin Vesna hat mich zu sich genommen, denn ich habe an der Kette einige Male nach den Kindern geschnappt, aber nur in die Luft – nicht gebissen. Damit wollte ich die kleinen Menschen nur von mir fernhalten. Außerdem schmerzte damals immerzu die Kette an meinem Hals. Ich glaube, ich konnte damals nicht anders handeln.

Kommt Vesna zu mir in den Zwinger, dann tanze ich um sie herum vor Freude. Ein besonderes Geschenk ist es, wenn Vesna sich Zeit für mich nehmen kann. Ich liebe es so sehr von ihr berührt und geherzt zu werden. Deshalb denke ich, dass ich kein hoffnungsloser Fall bin. Ich brauche nur ein bisschen Zeit und einen Menschen, der mir diese Zeit gibt und mich versteht. Ein Mensch, für den es eine Herausforderung wäre, mir meine Unsicherheit zu nehmen.

Eine bereits vorhandene liebe Hündin wäre mir eine große Hilfe, damit ich von ihr lernen kann und sie mir Sicherheit gibt. Wie man auf den Fotos sieht, hat Vesna mein vollstes Vertrauen und sie kann alles mit mir tun. Ich vertraue ihr und so würde ich auch meinen neuen Menschen vertrauen.

Ich weiß, dass es schwierig ist für mich ein neues Zuhause zu finden. Jedoch weiß ich, dass es solche Menschen gibt, die gerade einen Hund wie mich zu sich nehmen möchten und mir die Welt mit Liebe und Geduld erklären.

Euer Rafo

Wenn Sie Rafo ein gemeinsames Zuhause schenken und seine Wünsche erfüllen möchten, dann melden Sie sich bitte bei Jasnica Mackovic.

Kontakt:
j-mackovic@t-online.de
Telefon: 0551 300 419

Rafos Tagebuch:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t2257f91-RAFO-ein-Leben-ohne-Angst.html
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RAFO SUCHT LIEBEVOLLES ZUHAUSE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück