Anzeige-Nr. 610909
vom 20.09.2017
310 Besucher

Delphis in Heidelberg

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz4Pfotenretter 
59909 Bestwig

Telefon: 02904-1631


Beschreibung
Delphis
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. Juni 2016
Größe: ausgew. ca. 43 cm
Gewicht: ausgew. ca. 10 Kg
Kinder: Ja
Andere Hunde: Ja
Katzen: ja
Aufenthaltsort: Heidelberg

Delhis ist ein ganz lieber Schatz. Wir konnten ihn persönlich auf Rhodos kennenlernen. Er ist junghundetypisch verspielt, verschmust und einfach ein souverainer Jundhund, der aber auch eine gewisse Senibilität mitbingt. Eine Familie mit Kindern würde ihm bestimmt gefallen, den er ist auch für jedes Spiel zu begeistern. Aber er könnte ebenso an einen ruhigeren Platz, wo Spaziergänge an der Tagesordnung wären.
Unsere Tierschützerin bringt sogar ihr Baby von 5Monaten mit in die Station. Wir haben so liebe Tiere, dass das ohne Probleme möglich ist.

Delphis, Emma und Rusty lebten gemeinsam mit Melina und Sugar an einer Schule. Vermutlich wurden Sugar und Melina dort in der Nähe tragend ausgesetzt und sie warfen vermutlich in aller Einsamkeit ihre Welpen.
Auf dem Schulhof lagen oft Essensreste und so zog es die Hundemütter dorthin. Doch man wollte die Hundefamilie nicht dort haben. Kinder warfen mit Steinen nach ihnen, obwohl sie friedlich und sehr menschen bezogen sind. Eine Lehrerin rief bei Sabrina, unserer Tierschützerin im Büro an und bat um sofortige Abholung.
Das gestaltete sich aber gar nicht so einfach, denn durch die Steine werfenden Kinder waren die Welpen verstört und verunsichert, sie liefen immer beim Versuch sie einzufangen auf die Straße und so dauerte es Tage bis unsere Tierschützer das Vertrauen erarbeiten konnten, sonst wären sie noch vermutlich überfahren worden. Aber nun sind sie in Sicherheit und sie genießen die menschliche Nähe sichtlich.

Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um die Adoption. Wir vermitteln bundesweit.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Delphis in Heidelberg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück