Anzeige-Nr. 610981
vom 20.09.2017
91 Besucher

Lukas-braucht dringend ein Zuhause !!!!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene-Pfoten e.V. 
50226 Frechen

Telefon: 04155/822 40


Beschreibung
Vermittlerin : Kerstin Schlottau
k.schlottau@vergessene-pfoten.de
04155/822 40
Schutzgebühr 220€ + ca. 100€ Transportkosten
Aufenthaltsdauer im Refugio :7,5 Jahre

Update Mai 2017
Ein trauriger Rekord: 8 Jahre und 4 Monate wartet Lukas bereits im Refugio auf seine Familie. Das ist fast sein ganzes Leben. Grau ist er geworden und etwas ruhiger. Im Auslauf rennt er nicht mehr die ganze Zeit auf und ab, sondern liegt auch viel im Schatten. Die Knochen werden müder .... Wo sind die hundeerfahrenen Menschen, die Lukas für seine letzten Jahre ein Leben in Geborgenheit geben möchten?


Update August 2016
Unfaßbare 7,5 Jahre wartet Lukas im Refugio schon auf seine Familie. Keine Interessenten in all den Jahren....

Wo sind die Hunde-erfahrenen Menschen, die dem gut 8-jährigen Lukas die Chance geben, seine letzten Jahre im Kreise einer eigenen Familie zu verbringen und dem eintönigen Leben und der Langeweile zu entfliehen ?



Update 21.08.2015

Auch unser Lukas kommt allmählich in die Jahre... Den Tierschützern fiel auf, dass er humpelt. Vorsichtshalber wurden Röntgenbilder gemacht und diese zeigen leider eine Arthritis im linken Hinterbein. Nun muss Lukas bis auf weiteres Medikamente nehmen.

Wir hoffen sehr, dass die Entzündung zurück geht und die Medikamente dann wieder abgesetzt werden können. Lukas sucht nun dringender als je zuvor eine Familie, denn jeder weitere Winter im Refugio wird seine Beschwerden verschlimmern.


Update 23.04.2015

Auch für Lukas vergehen die Jahre im Refugio ohne eine einzige Anfrage. Diese Jahre gehen auch an ihm nicht spurlos vorüber.

Tagein, tagaus ohne Beschäftigung - Lukas`Ventil ist das Laufen. Die Stunden im Auslauf läuft er ununterbrochen am Zaun auf und ab, ganz so, als wolle er seinem Frust davonlaufen.

Lukas braucht dringend erfahrene Menschen, die ihm die entsprechende Auslastung geben können.

Wir würden es ihm so sehr wünschen, dass er nach über sechs langen Jahren endlich ein Zuhause findet.


Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert ( wenn sie im erforderlichen Alter sind ), entwurmt, mit EU-Heimtierausweis, getestet auf MMK und mit Sicherheitsgeschirr in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch, mit Tierschutzvertrag und nach Eingang der kompletten Schutzgebühr.




Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lukas-braucht dringend ein Zuhause !!!!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück