Anzeige-Nr. 611086
vom 20.09.2017
128 Besucher

Fabian, etwas zurückhaltend

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFALG + e.V. 
35423 Lich

Telefon: 06404-9068822 oder 06306-311111


Beschreibung
Hallöchen, hier ist Fabian.....

Der kleine Fabian ist ein typischer spanischer Mischling mit einer Schulterhöhe von 32 cm. Von jedem ein bisschen und einen absolut tollen Charakter.
 
Fabian wurde im Juni 2015 geboren und  ist somit 2 Jahre alt. Ein lieber Junghund, der anfangs neuem gegenüber noch etwas skeptisch ist aber ganz schnell auftaut. Wie er zu Marisa kam? Fabian wurde zusammen mit seinem Bruder Fausto im Sommer 2016 auf die Straße gesetzt und Marisa zog los und hat die beiden eingesammelt. Seitdem sitzen Sie in der Auffangstation und warten voller Hoffnung auf „ihre“ Menschen.
 
Viel kennen gelernt hat Fabian bisher leider nicht. Außer mit den freiwilligen Helfern Gassi gehen, ist leider nicht viel Abwechslung möglich. Mit anderen Hunden versteht er sich super. Aufgrund seiner Größe können wir uns für ihn auch ein Leben in der Stadt vorstellen, er wäre ein wunderbarer Wohnungshund. Allerdings ist hier einfach noch etwas Arbeit gefragt, denn er kennt das Leben in einer Stadt oder das Laufen an einer Straße nicht. Hier ist einfach Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt, denn auch ein Leben im Haus ist ihm fremd. Allerdings sucht er, nach anfänglicher Schüchternheit, die Nähe zum Menschen und ist mit Leckerlies gerne bereit, sich streicheln zu lassen. Auch an seiner Erziehung sollte noch gearbeitet werden, denn das kleine 1 x 1 beherrscht der süße Schatz noch nicht.
 
Wir wünschen diesem lustigen, „tiefer gelegten“ Hund ein schönes neues Zuhause in Deutschland. Er ist, kastriert, entwurmt, entfloht und geimpft. Er hat auch ein Mikrochip und den blauen EU-Heimtierausweis. Er ist also „reisefertig“.

Seit dem 15. Oktober ist Fabian in Deutschland; er ist auf einer Pflegestelle in 35423 Lich und kann dort gern nach Absprache besucht werden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fabian, etwas zurückhaltend"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück