Anzeige-Nr. 612113
vom 22.09.2017
118 Besucher

Dilo

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzhope-for-home e.V. 
33332 Gütersloh

Telefon: 0174/3113108


Beschreibung
Dilo ist ein niedlicher Schäferhundmischling, welcher ca. am 11.04.2014 geboren wurde. Er wiegt ungefähr 34 kg und mißt 63 cm.

Dilo ist ein energievoller, leicht nervöser junger Hund. Er ist sozial und freundlich zu seinen Artgenossen, ob Hündin oder Rüde. Dem Menschen gegenüber ist er scheu, lässt sich jedoch, wenn sie langsam auf ihn zugehen und ein Leckerchen für ihn bereit halten, auch manchmal anfassen. Er nimmt das Leckerchen und dreht direkt wieder ab, kehrt aber für jedes neue Leckerchen zurück.
Wenn man sich zuviel mit anderen Hunden beschäftigt wird er eifersüchtig. Er ist jedoch sehr neugierig und klug.
Mit Stabilität, Routine, Ordnung und Vertrauen wird er sein Bestes geben.
Dilo kann noch nicht an der Leine laufen, weshalb ein Gassi gehen zur Zeit noch nicht möglich ist.
Kinder sollten eher nicht im Haushalt leben und auch Katzen konnten noch nicht getestet werden.
Dieser Schatz hat eine bilaterale Hüftdysplasie mit Coxarthrose, für welche er Cosequin bekommt. Ansonsten wurden keine Krankheiten festgestellt.
Er ist einer von vielen Schäferhunden, die in einem schrecklich überfüllten Ort lebten, an welchem nicht einmal die minimalsten Bedingungen der Gesundheit und Hygiene gegeben waren. Sie lebten allesamt völlig isoliert von sämtlichen Sozialkontakten zum Menschen.

Wer hat ein großes Herz für einen dieser Schätze wie Dilo und die nötige Ruhe, Stabilität um ihnen Vertrauen zu schenken?
Dilo wartet kastriert, gechipt und geimpft auf seine Menschen.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dilo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück