Anzeige-Nr. 612741
vom 23.09.2017
108 Besucher

Junger Rüde sucht Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation

K Hanf
45529 Hattingen

Telefon: 02324-344625
Beschreibung
Nachdem mein Junge nun ca 10 Monate bei mir ist muss ich mir schweren Herzens eingestehen dass ich ihm nicht das passende zu Hause bieten kann was er benötigt. Somit bin ich auf der Suche nach einem neuen, passenderen Ort für ihn.
Jo ist ca 21 Monate alt, kastriert, ca 55 cm groß und kam durch den Tierschutz zu mir. Vermutlich steckt ihn ihm ein Hütehund (ich vermute es geht in Richtung Harzer Fuchs Mischling), daher sollte das neue Frauchen/Herrchen sich mit Hütehunde auskennen und einiges an Hundeerfahrung mitbringen. Jo sollte nicht wie bei mir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, das passt nicht wirklich. Eher sollte er in ein Einfamilienhaus mit Garten kommen was ländlich gelegen ist. Das Stadtleben liegt ihm überhaupt nicht, es stresst ihn eher. Seine neuen Besitzer sollten konsequent und sicher mit ihm umgehen und mit ihm an seiner weiteren Erziehung arbeiten. Er ist sehr gelehrig und hat eine schnelle Auffassungsgabe. Grundkommandos kann er zwar, müssen aber weiter ausgebaut und gefestigt werden. Wie gesagt, es wäre von großem Vorteil wenn man schon mit Hütehunde gearbeitet hat. Er ist aktiv und möchte beschäftigt werden.
Jo ist mega verschmust, er liebt es gekrault zu werden, ist dabei ganz zärtlich, schleckt einen auch gerne mal ab. Auch mit anderen Hunden versteht er sich eigentlich super. Wir gehen gemeinsam auf die Hundewiese, dort gab es noch nie Probleme mit anderen Hunden, er will am liebsten mit allen gleichzeitig rennen und spielen.
Kinder findet er auch toll, allerdings sollten die gut standtfest sein, denn Jo springt vor Freude gerne seine Leute die er mag an.
Mit manchen, unbekannten Männern hat er allerdings Probleme. Da müsste mit ihm gearbeitet werden! Sind sie ihm bekannt liebt er sie auch heiß und innig.
Das Auto fahren kennt er, nach einiger Zeit legt er sich im Kofferraum brav ab und schläft ganz ruhig.
Ich gebe Jo wirklich nur schweren Herzens und nach langer Überlegung ab und ich möchte dass er ein zu Hause für immer findet in dem er liebevoll und konsequent gefördert wird.

Für weitere und noch genauere Informationen und Beschreibungen schreiben Sie mir doch bitte eine Nachricht mit mindestens Namen, Wohnort und Telefonnummer bzw, rufen Sie mich doch direkt an.

Auf youtube habe ich noch vier Videos hoch geladen:

Jo mit einem Intelligenzspielzeug:
https://youtu.be/6cZ18P3-sfE

Jo am Wildschweingehege:
https://youtu.be/ksUlg15yVZg

Jo am Strand:
https://youtu.be/-0bbXdvPhoE

Jo muss kurz warten:
https://youtu.be/Mn2VUsvbpfw
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Junger Rüde sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück