Anzeige-Nr. 613075
vom 24.09.2017
353 Besucher

Kili --Zeig mir das Leben und die Liebe-

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Pinscher-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 01575-2026237


Beschreibung
Klitzekleine, süße zehn Monate junge, hundliche Wundertüte, die es mit liebevoller Geduld dem Leben und seinen Freuden zu öffnen gilt.

Kili hat die ersten Monate ihres jungen Lebens bei Menschen verbracht, denen sie schnurzpiepegal und bestenfalls lästig war.
Von Tierschützern aus dieser unwürdigen Situation befreit, wurde die kleine Hündin vorübergehend in einer Hundepension untergebracht. Dort wartet sie jetzt auf die Menschen, die sie in ihre Familie aufnehmen und ihr behutsam zeigen, wie schön und spannend das Leben sein kann.

Derzeit zeigt sich Kili, aufgrund mangelnder Erfahrung mit freundlichen Zweibeinern, einigermaßen schüchtern. Was die kleine Hündin in ihrer frühen Jugend erlebt hat, war wohl wenig dazu angetan, Neugier, Lebensfreude und Selbstwert angemessen reifen zu lassen.
Welch wundervolle, lebenslustige und zuwendungsbegeisterte Menschenpartnerin Kili sein wird, wenn sie mit liebevoller Geduld 'aufgetaut' ist, kann momentan nur vermutet werden.

Kili ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung.
Die kleine Maus erfreut sich augenscheinlich guter Gesundheit und ist altersgemäß entwickelt. Sie nach Erreichen ihres ersten Lebensjahres kastrieren zu lassen ist Adoptionsauflage.
Die junge Dame zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.

Kili sucht Menschen mit Einfühlungsvermögen und Geduld, die ihr reichlich Zeit geben, Vertrauen aufzubauen und in ihrem Zuhause anzukommen. Die Zaubermaus braucht Schutz und liebevolle Anleitung in einem sich stetig erweiternden Rahmen, um nach und nach an Selbstwert und Souveränität gewinnen zu können. Dann wird sie sich jeden Tag ein bißchen mehr in die fröhliche, aktive Hündin verwandeln, die eigentlich in ihr steckt.

Dem jungen Hundefräulein wäre für's Erste auch schon sehr mit einer Pflegestelle geholfen.


Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kili --Zeig mir das Leben und die Liebe-"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück