Anzeige-Nr. 613258
vom 24.09.2017
62 Besucher

Freundlicher Max sucht seine Familie

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 04/2013
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Farbe: schwarz mit etwas weiß
Im Tierheim seit: Pflegestelle
Aufenthaltsort: Pflegestelle des Tierheims Albolote/Granada, Spanien

Vorgeschichte:
Max stammt von einem Mann, der angezeigt wurde, weil er seine 4 Hunde absolut schlecht hielt. Alle 4 Hunde wurden ihm abgenommen und auf verschiedene Pflegestellen verteilt, um dort wieder zu Kräften kommen zu können. Zu uns kam Max. Die anderen 3 Hunde kamen zu Pflegstellen anderer Tierheime.

Max war unterernährt und sehr dünn und hatte außerdem zahlreiche Wunden am Körper. Nun ist er wieder wohlauf und hat sich zu einem sehr hübschen und prächtigen Rüden entwickelt.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Die Pflegestelle von Max schreibt folgendes über ihn:

Max ist ein großer Hund, aber so groß wie er ist, so sympathisch ist er auch. Er ist zutraulich und kommt auch schon auf Zuruf zurück, wenn man ihn ruft. Er läuft gerne frei und rennt durch die Gegend. Er läuft aber auch gut an der Leine. Er ist sehr verträglich mit Rüden und Hündinnen, egal ob groß oder klein. Er fremdelt auch nicht gegenüber Unbekannten, sondern begrüßt jeden schwanzwedelnd. Er ist nicht ängstlich und fährt gerne im Auto mit.

Ein wunderschöner Hund mit einer schrecklichen Vergangenheit und dem Wunsch, endlich ein liebevolles Zuhause zu finden.
Mit Kindern versteht sich Max sehr gut.

Wesen:
Max ist freundlich und aufgeschlossen. Er schmust gerne und ist nicht übermäßig temperamentvoll. Er geht sehr gerne spazieren und legt sich danach aber auch gerne wieder zum Schlafen hin.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Max verträgt sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden gut. Er kennt auch Katzen und lebt ohne Probleme mit ihnen zusammen.

Wo soll Max leben:
Unseren Max können wir uns gut in einer Familie mit Kindern vorstellen oder bei jungen aktiven Menschen. Auch wenn er nicht übermäßig temperamentvoll ist, möchte er natürlich trotzdem gerne etwas erleben und auch mal toben können. Da er ein freundlicher Hund ist, kann er auch bei Hundeanfängern einziehen, sowie zu einem bereits vorhandenen Hund. Ansonsten stellt Max keine besonderen Ansprüche an sein neues Zuhause, aber natürlich wünscht er sich für seine Zukunft ein vollwertiges Familienmitglied sein zu dürfen.

Wenn Sie noch einen Platz für Max in Ihrer Familie frei haben, dann melden Sie sich bitte bei uns!

Ausreise:
Max ist bei seiner Ausreise geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 300 Hunde und ca. 100 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!

Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Freundlicher Max sucht seine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück