Anzeige-Nr. 613794
vom 25.09.2017
59 Besucher

Dylan - unser Rohdiamant

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: +49(0) 176/63652334 ab 18 Uhr


Beschreibung
Wenn unsere spanischen Freunde den schweren Gang in die Perrera wagen, dann gibt es im Wesentlichen 2 Seiten der Medaille: zum Einen bedeutet dies, dass im Tierheim ein paar Plätze frei geworden sind, weil wieder einige Fellnasen die lange Reise nach Deutschland in ihr neues, glückliches Leben antreten durften. Andererseits heißt es, dass eben in der Tötungsstation viele arme Seelen auf den sicheren Tod warten, nur zu retten durch die Tierschützer, die die Hunde aufnehmen. Ich habe allergrößten Respekt vor denen, die sich jeden Monat wieder aufraffen, durch die langen, dunklen Flure gehen, die Angst und den Tod vieler kleiner und großer Vierbeiner vor Augen, und die die schwerste aller Entscheidungen treffen müssen- welche der verzweifelten Hunde das Höllenloch verlassen dürfen, um eine Chance auf ein neues Leben zu bekommen…

Im September 2017 war es wieder soweit: Unsere Freunde aus Sevilla konnten einige der armen Fellnasen retten und in der Arca unterbringen. Einer der Glückspilze ist unser Neuzugang Dylan, seines Zeichens ein waschechter Senfhund, also eine Promenadenmischung, wie sie im Buche steht. Wirklich- Dylan ist eine so exklusive Mischung, dass wir nur wilde Spekulationen darüber anstellen könnten, woher er die lustigen Drahthaare an der Nase oder das lockige Fell am Hals hat.

Nach seiner Rettung zeigte der ca. 2 Jahre alte (Stand 09/ 2017) Springinsfeld, dass er seine Lebenslust in den dunklen Tagen hinter Gittern nicht verloren hat. Fröhlich begrüßte er zunächst seine vierbeinigen Mitbewohner, sagte artig jedem seiner Kollegen „Guten Tag“ und schloss bereits beim ersten Kennenlernen Freundschaften. Auch vor Zweibeinern macht Dylans Kontaktfreudigkeit nicht Halt: er ist ein so aufgeschlossener kleiner Spaßvogel, dass man ihn einfach sofort knuddeln möchte. Und auch das genießt unser Sonnenschein in vollen Zügen! Dankbar legt er sich dann auf den Rücken, streckt die Beine in die Luft und räkelt sich genüsslich, während sein Bäuchlein gekrault wird.

Ein echter Clown wartet nun darauf, endlich seine Familie kennen zu lernen. Dylans Köfferchen ist schnell gepackt- möchten Sie diejenigen sein, die bereits in ein paar Wochen mit klopfendem Herzen frühmorgens die Ankunft ihres Schützlings erwarten? Na, ich denke, Sie wissen, was zu tun ist…
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dylan - unser Rohdiamant"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück