Anzeige-Nr. 614000
vom 25.09.2017
205 Besucher

FRAN - EIN SCHATZ ZUM LIEBHABEN!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: 01520 3232881


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren April 2016
Labrador – Mischling
schwarz mit weißer Brust
ca. 54 cm
noch nicht kastriert – erfolgt vor Ausreise
Übernahmegebühr 300 € + 20 € Transportkosten
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Fran ist ein verspielter Geselle, der anfangs ein bisschen Zeit braucht um aufzutauen. Er wurde im Mai 2016 aus der Tötungsstation geholt und lebt seitdem im Asyl Spas. Bisher durfte der liebe Fran nur ein Leben hinter Gittern kennenlernen und so ist es jetzt an der Zeit, dass ihn „seine“ Menschen finden und ihm behutsam die schöne Welt außerhalb des Asyls zeigen.

Fran würde sich in einer Familie mit Kindern ab 10 Jahren, aber auch bei Senioren oder einer Familie ohne Kinder wohl fühlen. Seinem Alter entsprechend spielt und tobt er gerne und beim Spielen mit seinen Hundekumpeln ist es ihm egal, ob er mit Rüden oder Hündinnen spielt, denn er ist mit beiderlei Geschlecht gut verträglich. Mit Katzen im neuen Zuhause wird sich der liebe Rüde ebenfalls anfreunden.

Im Asyl hat Fran bereits die Leine und Spaziergänge kennengelernt, die er sehr liebt. Dennoch braucht er noch Erziehung und so ist es ratsam, gemeinsam eine gute Hundeschule zu besuchen. Ebenso wie das Spiel liebt Fran auch Kuschelzeiten mit Menschen die er kennt. Er ist ein typischer Labrador, der jedoch anfangs bei fremden Menschen ein wenig ängstlich ist. Es könnte passieren, dass er schnappt, dies aber keinesfalls aus einer Aggression heraus, sondern lediglich zum Selbstschutz. Ist das Eis aber gebrochen wird Fran ein treuer Begleiter sein.

Möchten Sie Fran mit Liebe und Verständnis begegnen und ihm die Zeit geben, die er zu Beginn braucht? Möchten Sie ihm ein neues Leben in einem eigenen Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Sabine Müller.

Kontakt: winepo@t-online.de Tel.: 01520 3232881
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FRAN - EIN SCHATZ ZUM LIEBHABEN!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück