Anzeige-Nr. 614009
vom 25.09.2017
375 Besucher

LUJO - WER GIBT IHM EINE CHANCE?

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Corgi (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: 0174 6396774


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2009
Corgi Mix
hell-beige
ca. 48 cm
kastriert
Übernahmegebühr 300 €
Befindet sich zur Pflege in 90559 Burgthann Oberferrieden

Lujo ist ein Hund zum verlieben!
Und Amalija, eine großartige Mitarbeiterin des Asyls, hat sich verliebt in ihr 'kleines großes Baby'. So nennt sie ihren Schatz. Sie wünscht sich und hofft sehr, dass Lujo nun nach fast 5 Jahren im Asyl ein schönes Zuhause finden möge, obwohl ihr der Abschied sehr schwer fallen würde.

Von einer Tötungsstation gerettet blieb er all die Jahre unentdeckt, da er ein zurückhaltender und anfänglich schüchterner Rüde war, der nicht weiter auffiel im Rudel. Dann kam es zu einer wichtigen Wende in seinem Leben. Er geriet in eine Beisserei und wurde an der Leber verletzt. Er war nun auf eine langdauernde Behandlung und Pflege angewiesen. Diese Erfahrung brachte ihm Vertrauen in die Menschen zurück. Auch seine Wunden waren verheilt. Vorsorglich erhält er leberschonendes Futter.

Er ist jedoch aufgrund seiner schlechten Erfahrungen aus früheren Zeiten sehr vorsichtig geblieben und geht Unbekannten gerne aus dem Weg.
Gegenüber Artgenossen verhält er sich eher defensiv, sodass ein zweiter Hund kein Problem wäre. Katzen begegnet er, indem er sie ignoriert. Wer möchte diesem wunderschönen, sanften Rüden eine Chance auf ein Leben in Geborgenheit geben. Lujo sehnt sich einfach nur nach einem sicheren, liebevollen Zuhause.

Kinder wären klasse für ihn, denn er liebt es zu spielen und seinem über allen geliebten Ball nachzujagen. Wenn die Kinder schon etwas älter wären, dann könnten sie einschätzen, was so ein Hund schon alles erlebt haben muss und auch einmal seine Ruhe braucht. Ein Anruf oder eine kurze Email genügen, wenn sie sich für Lujo interessieren.
Für Amalija jedenfalls ginge ein Herzenswunsch in Erfüllung, wenn ihr 'kleines großes Baby' endlich ein Zuhause finden würde.
Kontakt: stefraisaka@googlemail.com Telefon: 0174 6396774
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LUJO - WER GIBT IHM EINE CHANCE?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück