Anzeige-Nr. 614027
vom 25.09.2017
317 Besucher

MARA 2 - AKTIVE FAMILIENHÜNDIN

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Collie-schottische Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2015
Collie-schottischer Schäferhund-Mischling
braun mit weiß
57 cm
noch nicht kastriert – erfolgt vor Ausreise
Übernahmegebühr 300 € + 20 € Transportkosten
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Junge, aktive Hundedame

Die wunderschöne Mara ist nicht nur äußerlich ein Traumhund; sie hat auch einen wunderbaren Charakter. Die liebe Hündin wartet im Asyl Spas darauf, von ihren Menschen entdeckt zu werden und ein schönes Zuhause zu finden.

Im Dezember 2016 wurde Mara hochträchtig in einem völlig verwahrlosten Zustand auf der Straße gefunden, wo sie bei eiskalten Temperaturen alleine umherirrte. Unbekannte hatten die junge Hundedame herzlos ausgesetzt und sie einfach ihrem Schicksal überlassen. Doch Mara hatte Glück im Unglück und wurde im Asyl Spas aufgenommen. Bereits am nächsten Tag brachte sie neun Welpen zur Welt. Aufgrund von Maras schlechtem Zustand bei ihrer Ankunft und zu wenig Muttermilch sind ihre Babys leider nach kurzer Zeit verstorben.

Mittlerweile geht es Mara gut und sie kann in ein eigenes Zuhause vermittelt werden. Sie ist eine bewegungsfreudige, verspielte und aktive Hundedame, die zusammen mit ihren Menschen die Welt entdecken möchte. Aufgrund ihres unkomplizierten, menschenbezogenen Charakters könnte sie ihr Glück bei einer Familie mit Kindern, aktiven Senioren, Paaren oder einer Einzelperson finden. Wir suchen für Mara aktive Menschen, die ihr ausreichend körperliche und geistige Beschäftigung bieten. Mit ihren Artgenossen versteht Mara sich sehr gut und könnte daher auch gerne zu einem bereits vorhandenen Rüden oder einer Hündin ziehen. Katzen kennt sie nicht, aber es könnte sein, dass sie sie jagen würde.

Mara hat bisher noch nicht viel in ihrem Leben kennenlernen dürfen und braucht noch Erziehung, aber sie ist eine intelligente Hündin, die sicher alles Neue, was man ihr beibringen möchte, schnell auffassen und umsetzen wird. Auch der Besuch einer Hundeschule würde mit Mara bestimmt viel Freude machen. Als Mitfahrerin im Auto hat sie bereits Erfahrung und auch das Laufen an der Leine kennt sie.

Wenn Sie Mara bei sich aufnehmen und ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchten, wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin Alina Reichelt.

Kontakt: alreichelt@web.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MARA 2 - AKTIVE FAMILIENHÜNDIN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück