Anzeige-Nr. 614115
vom 26.09.2017
33 Besucher

Nelo – der perfekte Familienhund

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 04285 2093376 Handy: 01520 - 250 59 74


Beschreibung
Name: NELO
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 45 cm (ausgewachsen ca. 55-60 cm)
Gewicht: 9 kg
Alter: 02/01/2016
Krankheiten: keine
Kastriert: nein

Hallo, ich bin Nelo!

Es gibt Hunde, die ins Tierheim „gebracht“ werden. Ich wurde über den Zaun geworfen. Als Welpe! Das tat richtig weh. Ich kann von Glück sagen, dass ich mir damals nichts gebrochen habe. Das hätte böse enden können, schließlich bin ich keine Katze. Aber es ging alles gut – abgesehen davon, dass es natürlich gar nicht gut war, ein Wegwerfhund zu sein. Meine Besitzer fuhren mit dem Auto weg und ließen mich im Dunkeln zurück. Da half alles Weinen nichts. Die ganze Nacht hatte ich furchtbare Angst, noch dazu, weil ich viele Hunde um mich herum hörte. Dass sie alle in ihrem Zwinger saßen und mir nichts tun konnten, sah ich erst, als es hell wurde.

Als die Betreuer am Morgen ins Tierheim kamen, staunten sie nicht schlecht über ihren ungeplanten Neuzugang. Ich wurde sofort gefüttert, gestreichelt und nach Verletzungen untersucht. So langsam beruhigte ich mich. Die Menschen hier sind unheimlich nett und kümmern sich liebevoll um mich. Nach dem brutalen Anfang hat sich mein Leben zum Guten gewendet.

Das war Anfang 2016 – inzwischen bin ich zu einem stattlichen, bildhübschen Rüden herangewachsen und warte auf eine nette Familie, die mich adoptiert, am liebsten mit größeren Kindern, die nach der Schule mit mir toben. Ich bin der perfekte Familienhund: verspielt, verschmust, anhänglich, fröhlich, komme mit allen Artgenossen gut aus und spiele mit meinen Hundekumpels, wenn wir einmal täglich ins Freigehege dürfen. Die Betreuer erzählen nur Positives über mich, denn ich bin sehr gut sozialisiert.

Obwohl ich hier bestens versorgt werde, möchte ich so bald wie möglich adoptiert werden. Einen Teil meiner Jugend habe ich schon hier verbracht, dabei möchte ich die große weite Welt erkunden, wie es sich für einen Junghund gehört. Hier ist es todlangweilig, außer fressen und schlafen bleibt mir nur der Blick durch die Gitterstäbe, ob vielleicht doch jemand vorbeikommt und mich mitnimmt. Bisher hat das leider nicht geklappt. Ich will hier nicht meine ganze Jugend verbringen!

Deshalb brauche ich Euch: Ihr sucht einen lustigen, unkomplizierten, menschenbezogenen, lernwilligen Hund? Dann bin ich der Richtige für Euch. Die Betreuer haben zwar keine Zeit, mit uns Hausregeln zu pauken, aber ich bin ein schlaues Kerlchen und werde schnell lernen. Wir brauchen nur ein paar Übungen, bis ich perfekt an der Leine laufe. Ich kenne Autofahren und bin auch sonst total pflegeleicht.

In meinem Alter habe ich natürlich noch Flausen im Kopf, deshalb ist es wichtig, dass Ihr Regeln aufstellt und sie freundlich, aber konsequent durchsetzt. Ich würde auch gerne in eine Hundeschule gehen. Zudem brauche ich täglich mehrere Stunden Auslauf, Spielen und Kontakt zu Artgenossen. Ich bin kein „Feierabend-Hund“, kann aber nach einiger Zeit (mit entsprechender Vorbereitung) ein paar Stunden alleine bleiben.

Gerne darf schon ein netter Ersthund bei Euch wohnen, denn von dem könnte ich viel lernen. Das ist aber nicht Bedingung. Wenn Ihr ein souveräner Rudelführer seid, dann bin ich ein gehorsamer „Follower“.

Ich möchte so bald wie möglich auf der anderen Seite des Zauns wohnen. Diesmal gehe ich aber durchs Tor. Meine Koffer sind gepackt, jetzt warte ich nur noch auf Euren Anruf. Also meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 04285 2093376
Handy: 01520 - 250 59 74
E-mail: marion.p@tsv-europa.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nelo – der perfekte Familienhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück