Anzeige-Nr. 614660
vom 27.09.2017
166 Besucher

Kevin sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProjekt Pusztahunde e.V. (G. Kohl) 
24392 Süderbrarup

Telefon: 05542 71636 ; 0160 921 77996


Beschreibung
Kevin ist in diesem Fall nicht allein zuhause. Er wurde mit einer schweren Verletzung von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Dort konnte Kevin nicht in dem Umfang medizinisch versorgt werden, wie in der Pflegestation. Diese frühere Verletzung war übelst infiziert, man konnte bis auf den Knochen sehen. Kevin hatte zudem hohes Fieber und auch Parasiten aller Art fanden in ihm ein -gefundenes Fressen-. Noch schlimmer war fast, das Kevin sich schon aufgegeben hatte, völlig teilnahmslos lies er alles über sich ergehen. Kevins Wunde wurde versorgt und er wurde zudem mehrere Wochen mit Antibiotika versorgt. Durch die dadurch entstandenen Kosten wird Kevin auch unter den Patenhunden zu finden sein. Sein Fersenbeingelenk ist zwar etwas geschädigt, er belastet das Bein nicht komplett, aber es ist für ihn kein Problem und stört ihn nicht beim Laufen, rennen und toben.

Die gute medizinische und menschliche Versorgung hat seine Wunden heilen lassen und Kevin ist ein freundlicher Hund geworden, der voller Hoffnung und Lebensfreude ist. Er ist den Menschen sehr zugetan und anhänglich, über Kinder freut er sich sehr. Auch mit den Hunden die ausser ihm in der Pflegestation leben kommt er prima zurecht und spielt gerne und ausgelassen, egal ob Rüden oder Hündinnen.

Nun sucht der bildhübsche junge Hundejunge ein Zuhause bei Menschen die ihn so nehmen wie er ist. Als Familienhund mit nicht zuviel Zeiten alleine zuhause, sondern mittendrin und viel dabei.

Hat Kevin ihr Interesse geweckt, dann melden sie sich bei mir und wir klären alle Formalitäten. Kevin kann mit dem nächsten Transport geimpft, gechipt und kastriert ausreisen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kevin sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück