Anzeige-Nr. 614702
vom 27.09.2017
105 Besucher

♥Keila ist ein echter Schatz♥

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Cassandra 
89257 Illertissen

Telefon: 07303 3143


Beschreibung
Podencomädel Keila, geb. ca. Sommer 2016 aus El ARCA de Santi in Nordspanien.
SH um die 38 cm, Gewicht ca. 9 kg.

Hier stellen wir unsere zarte Keila vor, ein sehr liebes Podencomädchen, welches in einem sehr verwahrlosten Zustand zu uns ins kleine private Tierheim El Arca gebracht wurde.
Sie war voll mit Zecken, hatte am Körper kleinere Verletzungen (die mittlerweile schon alle wieder gut verheilt sind) und sie war sehr schwach und dehydriert. Bei derzeit fast 40 Grad Tagestemperaturen bei uns in Nordspanien, finden die ausgesetzten Tiere so gut wie keine Wasserstellen mehr und wenn sie viel Glück haben, werden sie, wie auch Keila, frühzeitig gefunden und bei uns im Refugio wieder aufgepäppelt.

Keila ist anfangs sehr zurückhaltend gewesen, sie hatte sich dann immer in einem Eckchen versteckt, aber mittlerweile ist sie sehr zutraulich und auch neugierig, wenn wir ins
Tierheim kommen. Sie ist sehr sozial mit den anderen Hunden und geht jedem Ärger aus dem Weg.
Aus Platzmangel muss sie derzeit im Welpenhaus mit vielen anderen grossen und kleinen Hunden leben. Im grossen Auslauf geniesst sie das springen und Herumtollen mit
den anderen Arcahunden und sie ist ein echter Schatz.

Podencos sind Jagdhunde und das sollte man immer wissen, sie haben einen Jagdinstinkt.
In der Familie sind es liebe Hunde, die auch gut mit Kindern auskommen.

Wenn Keile kastriert ist, kann sie das Tierheim verlassen.
Wir warten noch auf die Blutergebnisse vom Mittelmeertest.
Keila wurde bereits komplett geimpft, entwurmt und gechipt.

Wo sind die Podencoliebhaber und wollen Keila bei sich aufnehmen?

Schutzgebühr: 350 € inkl. Transport
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"♥Keila ist ein echter Schatz♥"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück