Anzeige-Nr. 614708
vom 27.09.2017
50 Besucher

Selva bekommt wieder Lebensfreude

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Cassandra 
89257 Illertissen

Telefon: 07303 3143


Beschreibung
Hündin Selva, geb. ca. im Dezember 2015 aus El Arca de Santi in Monzón (Nordspanien)

Man brachte uns Selva in einem sehr schlechten Zustand ins Tierheim. Sie muss wohl kurz zuvor Welpen bekommen haben und wie man auf einem der Fotos sehen kann, muss sie schon mehrmals in ihrem kurzen Hundeleben Babys bekommen haben.

Selva war anfangs sehr traurig, ja fast depressiv. Wir können nur vermuten, dass man ihr die Welpen nach der Geburt weggenommen hatte, da sie, wie in den meisten Fällen, unerwünscht waren.

Nach und nach kehrte die Freude in Selvas Leben zurück und sie ist eine sehr liebe und menschenbezogene Hündin. Sehr sozial, verspielt und sie geniesst es von uns gestreichelt und geknuddelt zu werden.

Im grossen Auslauf ist sie mit 15-20 weiteren Hunden zusammen und nie gab es Streitereien wegen ihr. Ganz im Gegenteil, sie zeigt sich bei lauten Worten eher unterwürfig, sie hört gut, wenn man sie ruft und sie mag gerne mit den anderen Hunden laufen und auch mal in unser kleines Schwimmbad gehen, um sich bei den heissen Temperaturen von fast 40 Grad, zu erfrischen.

Selva wurde bereits kastriert, komplett geimpft und gechipt. Der Bluttest auf die Mittelmeererkrankungen war hier negativ (Stand Juni 2017).

Für die liebe Hündin suchen wir nun ein schönes Heim, wo man auch eher aktiver ist und längere Spaziergänge mit ihr macht und vielleicht wäre auch der Besuch einer guten Hundeschule interessant für die Jagdhündin.

Sie wiegt um die 30 kg und hat eine SH von ca. 55 cm.

Ein Zuhause mit gut eingezäuntem Grundstück, wo sie sich tagsüber unter Aufsicht zum Spielen und Herumtollen aufhalten könnte, wäre schön.
Aber Selva soll auf alle Fälle mit ihrer neuen Familie zusammen leben, also mit im Haus.

Wer mag Selva adoptieren?

Schutzgebühr: 350 € inkl. Transport
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Selva bekommt wieder Lebensfreude"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück