Anzeige-Nr. 614748
vom 27.09.2017
300 Besucher

Pancio will heim

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador Retriever

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation

Anne-Katrin Müller
76228 Karlsruhe

Telefon: 017632648487
Beschreibung
Unser Pflegehund Pancio sucht immer noch ein Zuhause. Er ist 6 Jahre alt und ein Labrador-Herdenschutzhund-mix. Das Wesen des HSH kommt aber durch. Leider hatte der Dicke bisher kein schönes Leben, wurde seit Geburt in einem Tierheim gehalten und kannte bei Ankunft nichts anderes. Er hatte sich selbst bereits aufgegeben. Alles war neu und potentiell bedrohlich. In den letzten 10 Wochen haben wir bereits grosse Fortschritte gemacht, müssen aber noch ganz viel lernen. Er ist ein Herdenschutzhund und hat dementsprechend ein starkes Bedürfnis zu bewachen und zu beschützen. Er ist seinem Rudel gegenüber ein wahrer Pfundskerl, Loyal, Aufmerksam und wahnsinnig schlau. Weil aber sehr ängstlich und mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt nicht leicht zu händeln... Er braucht ein Herrchen mit Erfahrung, selbstbewusst und einfühlsam, das ihm Sicherheit gibt und zur Seite steht. Große Gassi Runden brauchen wir nicht, allerdings Anbindung zur Familie. Was er definitiv braucht, ist die Möglichkeit etwas selbstständig bewachen zu können. (Großer Garten, Hof, Bauernhof,etc) Am liebsten würde ich ihn selbst behalten, da zwischen uns Beiden eine besondere Beziehung besteht, leider ist das aber nicht möglich. Er ist bisher nicht mit Katzen verträglich und auf Gassi Runden entscheidet er selbstständig welche Menschen, Hunde oder Radfahrer gefährlich sind und welche nicht... Wir geben ihn nur im geeignete Hände! Bei Interesse bitte anrufen oder E-Mail schreiben. Mit etwas Anleitung wird das ein klasse Begleiter. Er ist wirklich etwas Besonderes....
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pancio will heim "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück