Anzeige-Nr. 614886
vom 27.09.2017
137 Besucher

Sanfter Riese PLUTO (M)

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Sabueso Griffon (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeEngel Tiernothilfe e.V. 
61462 Königstein

Telefon: 06741-184028


Beschreibung
Sabueso Griffon
geb. 06/2009, 65cm, 32kg, kastriert

Stand 20. Juni 2017:

Unser Pluto ist ein Sabueso Griffon – ein spanischer Laufhund und stammt ursprünglich aus Spanien. Bisher hatte er leider nicht viel Glück in seinem Leben. Mit heute immer noch sichtbaren Spuren von Misshandlungen kam er vor einigen Jahren in ein spanisches Tierheim. Dort verbrachte er einige Zeit, bis er 2011 nach Deutschland auf eine Pflegestelle kam. 4 Jahre vergingen und plötzlich musste er leider seine vertraute Umgebung verlassen und kam auf eine neue Pflegestelle. Weil diese für einige Wochen verreiste, ist er in eine Pension umgezogen. Dabei hat er sich doch gerade so richtig auf seiner neuen Pflegestelle eingelebt.. Nach einer weiteren fehlgeschlagenen Vermittlung kam er nun vor wenigen Tagen auf eine neue Pflegestelle. Der arme Kerl hat also leider wieder mal kein Glück gehabt - wann hat das endlich ein Ende für ihn?

Er trägt seinen Namen Pluto zurecht, denn er ist freundlich zu jedermann – egal ob Fremde, Kinder oder andere Hunde – und möchte nur gefallen. Er ist stubenrein, unglaublich lieb und möchte gerne immer dabei sein. Denn das ist sein großes Manko: Pluto kann nicht gut alleine sein. Dann weint er und räumt auf der Suche nach seinen Menschen die Fensterbänke ab. Darf er dabei sein, ist er quasi -unsichtbar-... naja so unsichtbar wie ein großer Kerl wie er halt sein kann. Dann legt er sich auf dem ihm zugewiesenen Platz ab und macht ein Nickerchen. Pluto ist ein prima Bürohund! Er ist einfach zufrieden, wenn er dabei sein kann, lässt sich nie aus der Ruhe bringen und freut sich über jeden, der ihn mal kurz streichelt.

Auf seiner jetzigen Pflegestelle lebt Pluto mit drei anderen Rüden und einem kleinen Hühnerhaufen sehr harmonisch zusammen. Die Pflegefamilie liebt den großen Lulatsch. Für den seltenen Fall, in dem keiner Zuhause ist, leistet Pluto einer älteren, alleinstehenden Dame in der Nachbarschaft Gesellschaft. Die freut sich immer sehr über diesen lieben und anspruchslosen Besucher.

An der Leine läuft der -sanfte Riese- recht ordentlich. Dabei läuft er, wie es seiner Rasse entspricht, sehr gerne mit der Nase nach unten, um alle möglichen Spuren zu erschnüffeln. Sein schiefes Beinchen stört dabei überhaupt nicht. Dass Pluto fast taub ist, stört ihn selbst nicht und sein Umfeld kann gut damit umgehen, denn er reagiert gut auf Handzeichen.

In diesen Videos können Sie sich einen Liveeindruck von ihm verschaffen: https://www.youtube.com/watch?v=--jZTJZDCOc&feature=youtu.be und https://www.youtube.com/watch?v=Uj1EpfOTZes&feature=youtu.be und hier sehen Sie Pluto beim Toben mit seinem Hundekumpel: https://www.youtube.com/watch?v=ReTWW10Bt-c&feature=youtu.be und https://www.youtube.com/watch?v=FGOcqVBuy14&feature=youtu.be

Da wir, seit Pluto in Deutschland ist, bisher unverständlicherweise kein Glück hatten, eine Endstelle für ihn zu finden, suchen wir nun auch eine Dauerpflegestelle für den Kerl, bei der er für den Rest seines Lebens bleiben kann. Und damit wir endlich so eine Stelle finden, sind wir auf Wunsch bereit, anfallende Kosten zu übernehmen, sei es der monatliche Futtersack oder die anfallenden Tierarztkosten, oder auch beides.

Wenn Sie endlich die Endstation für Pluto sein möchten,dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu finden unter www.hundeengel.de. Er wird regelmäßig geimpft und entwurmt. Selbstverständlich ist Pluto auch gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



Kontakt
Michaela Julius
michaela.julius@hundeengel.de
06741-184 028 oder 0176-97 65 80 46
Bitte AB besprechen
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sanfter Riese PLUTO (M) "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück