Anzeige-Nr. 615048
vom 28.09.2017
401 Besucher

Rex 3 – zur Pflege in 27798 Hude -

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer X (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernhunde suchen ein Zuhause 


Telefon: 016099312195 oder per mail


Beschreibung
Rex geb. Februar 2013, Schulterhöhe 53 cm) wurde bei einem grossen Hotel aufgegriffen. Er war sehr mager und wohl auch erleichtert, dass seine Odyssee endlich vorbei ist.

An einer Pfote hatte er eine tiefe Wunde. Der Tierarzt vermutete, das er aus einem Auto geworfen wurde, oder evtl. von der Ladefläche gesprungen ist.

Jetzt erholt sich Rex im Tierheim. Bluttests haben ergeben, das er Leishmaniose positiv ist. Seine Organe sind noch nicht angegriffen und mit der richtigen Behandlung und dem richtigen Futter wird er gut mit der Krankheit umgehen können.

Rex hat ein wunderbares Wesen. Er ist ein sehr sanfter, aufgeschlossener und lieber Hund. Natürlich muss er noch viel lernen, denn er hat bestimmt noch nie in einem Haus gelebt.

An Katzen ist er überhaupt nicht interessiert. Vielleicht war das auch einer der Gründe, dass man ihn entsorgt hat... denn die Rasse Jaghund ist wohl irgendwie an ihm vorbeigezogen... Rex scheint viel mehr an Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit interessiert zu sein.

Rex ist Neuem gegenüber etwas vorsichtig, vertraut aber sehr schnell und folgt seinem Menschen ohne grossartig zu zögern oder in Panik zu geraten. Er begibt sich vertrauensvoll in unsere Hände und wir hoffen sehr, dass bald liebevolle Hände kommen werden, die ihn in ein wunderschönes Leben führen werden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rex 3 – zur Pflege in 27798 Hude -"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück