Anzeige-Nr. 615225
vom 28.09.2017
116 Besucher

Harmony - mit leichtem Handicap

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Beschreibung
Name: Harmony
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: ca. 05/2015
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: getigert mit weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: chron. Bronchitis
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Status: Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang (ausbruchsicher)
Einzelhaltung möglich: nein

Harmony und ihre Schwester Melody lebten in einer Bar in Tsilivi. Da beide unter einem fürchterlichen Katzenschnupfen litten, bat die Besitzerin Marilyn, sie bei ihr abzuholen, da sie in dem Zustand nicht förderlich für ihr Geschäft wären. Das ist sehr traurig, aber diskutieren bringt da leider nichts und so nahm Marilyn die kranken Katzen kurzerhand mit zu sich nach Hause.

Harmony und Melody konnten unter Marilyns liebevoller Pflege bald von ihrem Schnupfen kuriert werden. Leider sind bei Harmony leichte Lungengeräusche geblieben, die aber sonst keine Folgen haben oder einer Behandlung bedürfen. Man kann sicher versuchen, mit inhalieren dagegen anzugehen, aber das ist in Griechenland unmöglich.


Harmony ist noch sehr schüchtern und braucht Geduld, kein Wunder bei den ganzen Behandlungen, die wegen der Atemgeräusche versucht wurden. Man kann im Sitzen im leisen Zimmer ihre Atmung hören, und der TA sagt, das wird wohl auch so bleiben … Ihre Augen und Nase sind aber frei und es geht ihr ansonsten gut.


Neben dem Inhalieren kann evtl. auch mit Homöopathie noch etwas bei Harmony erreicht werden, AB und weitere in dem Fall möglichen Behandlungen hat der Tierarzt alles probiert. Harmony ist aber ansonsten eine ganz normale Katze, die altersgemäß gerne spielt, nur nicht besonders wild.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.katzenhilfe-zakynthos.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Harmony - mit leichtem Handicap"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück