Anzeige-Nr. 615226
vom 28.09.2017
76 Besucher

Rita - wünscht sich ein eigenes Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Beschreibung
Name: Rita
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: ca 09/2015
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: rot mit weiß

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, Sehschwäche
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Status: Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja, keine Draufgänger oder allzu dominante Katzen
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Die kleine rot-weiße Rita ist eine Kämpferin. Als eine der wenigen Katzen und Hunde überlebte sie einen schlimmen Vergiftungsanschlag, bei welchem sogar ein paar Bauernhoftiere ihr Leben lassen mussten. Wir wollen gar nicht darüber nachdenken, wie so ein Mensch sein muss, der zu so etwas fähig ist! Beim Tierarzt konnte sie sich allmählich erholen und kämpfte sich ins Leben zurück. Ihr Schwanz war von fiesen Maden befallen und musste erstmal gesäubert und behandelt werden. Danach stand ihrer Kastration nichts mehr im Wege und nun sucht die im September 2015 geborene Dame ein liebevolles Zuhause.

Aufgrund der Vergiftung konnte sie in der ersten Zeit bei Marilyn nichts sehen. Das hat sich nun tatsächlich gebessert und sie erlangte etwas ihrer Sehkraft zurück. Rita ist sehr anhänglich und lieb, jedoch etwas misstrauisch gegenüber den anderen großen Katzen, was Marilyn aber auf ihre Sehschwäche zurück führt. Daher sollten in ihrem neuen Heim keine Draufgänger oder allzu dominante Katzen oder Kater sein, jedoch gänzlich verzichten will sie auf Artgenossen nicht.

RITA BEFINDET SICH NOCH AUF ZAKYNTHOS!

Weitere Informationen finden Sie unter: www.katzenhilfe-zakynthos.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rita - wünscht sich ein eigenes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück