Anzeige-Nr. 615568
vom 29.09.2017
108 Besucher

CORDOBA sucht ihren neuen Wirkungskreis

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund - Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAyuda Tierschutz 
74177 Bad Friedrichshall

Telefon: 03362 8899180


Beschreibung
Sie lief im Zentrum von Rota durch die Straßen und wurde von vielen Leuten gesehen. Cordoba war jedoch sehr ängstlich und ließ niemanden in ihre Nähe. Dann wurden die Helfer von Siempre Contigo verständigt und sie schafften es mit Hilfe von besonders gut duftenden Leckereien, Cordoba einzufangen. Die scheue Hündin war stark abgemagert und dehydriert, es dauerte eine Weile bis sie sich erholt hatte, doch nun ist sie soweit, um in ihr neues Zuhause umzuziehen. Cordoba verträgt sich gut mit Artgenossen und sie ist sanft und liebevoll zu ihren Menschen. Sie ist aktiv und sucht sportliche Menschen, auch ein Kumpel zum Spielen wäre toll, Katzen mag sie nicht. In Siempre Contigo hat sie leider nicht genug Bewegung und nun hat sie sich sogar ein wenig Übergewicht angefuttert, das würde sie sicher schnell loswerden, wenn sie toben und laufen kann. Cordoba wurde dem Tierarzt vorgestellt, sie ist nun gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert, bei ihr wurde Leishmaniose festgestellt (wird derzeit mit Allopurinol behandelt), die anderen Mittelmeerkrankheiten sind negativ getestet. Cordoba leidet sehr unter der Tierheimsituation, das ist natürlich mit Stress verbunden, der für ihre Leishmaniose natürlich überhaupt nicht gut ist. Wir hoffen daher so sehr, dass sie ein Plätzchen in Deutschland findet. Ihr Geburtsdatum wird auf Mai 2010 geschätzt und sie ist ca. 60 cm groß, eine hübsche Hündin, in deren Ahnengalerie sicher Schäferhunde zu finden sind. Wir vermitteln Cordoba gegen 250,-€ Kostenerstattung und mit Schutzvertrag, bei Fragen wegen der Leishmaniose stehen wir gerne beratend zur Seite. Cordoba hat wieder Vertrauen zu Menschen gefasst, wir hoffen sehr für sie, dass sie nun gefunden wird und bald schon in ihr neues Zuhause umziehen darf, dann ist ihr Glück perfekt!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CORDOBA sucht ihren neuen Wirkungskreis"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück