Anzeige-Nr. 615907
vom 29.09.2017
54 Besucher

Samson

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Samson, wir schätzen ihn auf ca. 4 Jahre, ist ein wunderschöner Halblanghaar-Kater. Er ist unkastriert und abgemagert an einer Futterstelle für scheue Katzen aufgetaucht. Samson zeigte sich sehr umgänglich gegenüber Menschen und so konnte man ihn problemlos bei uns abgeben. Wir haben ihn zunächst ein bißchen aufgepäppelt und dann kastrieren und chippen lassen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch seine Blutwerte überprüft und leider stellte sich heraus, dass er den Leukose-Virus in sich trägt. Samson ist eh ein recht unverträglicher Kater, was andere Katzen anbelangt, allein schon aus diesem Grund würde er einen Platz ohne weitere Katzen benötigen. Mit Hunden hat er kein Problem, die läßt er einfach links liegen. Da Samson von draußen kommt, hat er nach wie vor einen ausgeprägt starken Drang nach draußen. Es wäre von daher schön, wenn sich für ihn ein Zuhause mit gesichertem Freigang finden ließe. Gibt es irgendwo liebe Menschen, die keine Scheu vor einer Leukose-Infektion haben und diesem hübschen Kater ein Zuhause mit ein bißchen Freiheit bieten können? Er ist absolut menschenbezogen, schmust sehr gerne und wäre glücklich, wenn er noch ein bißchen Freigang in einem gut eingezäunten Garten genießen dürfte.
Eine Leukose-Infektion bedeutet nicht gleich das Ende. Viele Tiere können sehr lange mit diesem Virus leben. Bei stressfreier Haltung können auch diese Tiere alt werden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Samson "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück