Anzeige-Nr. 615962
vom 30.09.2017
457 Besucher

Heross Rottweiler sucht geduldiges Zuhau

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Rottweiler (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Frankreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Tierheim Amance 
54770 Amance

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Heross, der Rottweiler Rüde, wurde am 27.10. 2012 geboren und befindet sich im Tierheim Amance, ca. 95 km von Saarbrücken.

Heross hat ein so trauriges Schicksal, das unter die Haut geht. Er teilt das Schicksal der meisten Hunde, wenn in der Familie ein Baby geboren wird und die Hunde dann abgeschoben werden. Heross hat es besonderst schlimm getroffen. Er wurde in ein Nebengebäude gesperrt, absolut isoliert, bekam keine Alltagsgeräusche mehr mit. Alles was zu seinem Leben gehört hatte, wurde gelöscht, man hatte ihn einfach seinem Schicksal überlassen. Ein bis zweimal in der Woche wurde er ausgeführt. Nach einem Jahr hat man dann festgestellt, dass eine Erziehung notwendig wäre. So kam Heross traumatisiert ins Tierheim. Er ist für sein Schicksal nicht verantwortlich, Menschen haben diesem jungen Hund dies angetan. Er hat das Vertrauen in die Menschen verloren und muss alles neu kennenlernen: Artgenossen, Menschen, Alltagsgeräusche.

Up-date:

Die deutsche Vermittlungshelferin hat Heross besucht und dabei selbst gesehen, WIE stark sich die „Isolierungshaft“ von Junghundbeinen an auf ihn ausgewirkt hat: Der arme Kerl hat sein Grundvertrauen verloren, hat Angst vor allem Neuen und reagiert dann getreu nach dem Motto „Angriff ist wie beste Verteidigung“…. was bei einem ausgewachsenen Rottweiler im ersten Moment schon sehr beeindruckt.

Die unglaublich positive Entwicklung gegenüber seiner Bezugsperson im Tierheim zeigt jedoch sehr deutlich, dass Heross durchaus noch bereit ist, Menschen an sich heranzulassen, ihnen zu vertrauen und ihnen sein Herz zu schenken. Er braucht dafür nur eben mehr Zeit!Für Heross wird daher jemand gesucht, der Erfahrung mit schwierigen Hunden und insbesondere mit Angstaggression hat… jemand der absolute Ruhe und Souveränität ausstrahlt… jemand, der sich die Zeit nimmt, den Burschen mehrmals zu besuchen und unter Anleitung seiner Bezugsperson langsam kennenzulernen, ohne ihn zu überfordern.Dass ein solcher Hund nicht in ein trubeliges Zuhause mitten in der Innenstadt vermittelt werden kann, versteht sich von selbst. Er braucht einen sicheren Hafen, in dem er langsam und ohne Zeitdruck an verschiedene Umweltreize gewöhnt werden kann. Idealerweise wäre das ein Haus mit sicher umzäunten Garten / Grundstück in ruhiger und ländlicher Umgebung.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Heross Rottweiler sucht geduldiges Zuhau"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück