Anzeige-Nr. 615971
vom 30.09.2017
104 Besucher

MYLOW – jugendlicher Temperamentsbolzen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzNothundestation Mühbrook 
24582 Mühbrook

Telefon: 04322 - 96 18


Beschreibung
Mylow kam über einen mitteldeutschen Tierschutzverein in die Station, da er auf der letzten Unterbringungsstelle nur Quatsch gemacht hat. Der Jungspund kommt aus Ungarn und hat eine große Portion landestypisches Temperament – sprich Hummeln im Hintern – mitgebracht. Fehlende Erziehung, keine Distanz zum Menschen und den eigenen Kopf immer fein durchgesetzt. So bleibt das Leben kompliziert. Dabei könnte es so einfach sein.

Mylow braucht einen soliden Grundgehorsam und unbedingt ausreichende und auslastende Beschäftigung. Er spielt für sein Leben gerne, er tut für Leckerchen fast alles und ist sehr leicht zu motivieren. Da er bis jetzt keine Grenzen kannte, sind seine neuen Menschen gefordert, noch einmal fast von vorne zu beginnen. Auch wenn er hier recht gut gehorcht, wird er in einer neuen Umgebung alles neu austesten.

Auf dem Spaziergang ist Mylow sehr entspannt. Er läuft und schnüffelt, lässt sich abrufen und andere Hunde interessieren ihn weniger.

Eine sichere Ersthündin würde ihm gut gefallen, einen Garten, der ausreichend eingezäunt ist, wünschen wir uns für diesen Hund, eine Etagenwohnung kommt nicht in Frage.


Kontakt:
Nothundestation Mühbrook
Ernst Hoff
Tel. 04322 - 9618
www.nothundestation.de
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MYLOW – jugendlicher Temperamentsbolzen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück