Anzeige-Nr. 616054
vom 30.09.2017
90 Besucher

Mörfi sucht ein aktives Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProjekt Pusztahunde e.V. (G. Kohl) 
24392 Süderbrarup

Telefon: 05542 71636 ; 0160 921 77996


Beschreibung
update März 1017:

Aus dem tapsigen, kleinen Streuner der ersten Bilder, der ohne Scheu und gut gelaunt mit den Tierheimmitarbeitern mitging, ist ein sehr schöner, junger Hund geworden. Seine Jugendzeit hat er nun doch leider im Tierheim verbringen müssen. Mörfi ist der lebhafte, verspielte Hund geblieben der sehnsüchtig auf seine Familie wartet. Er wirkt wie ein Hütehundmischling, typisch für ihn ist erst einmal beobachten und dann handeln. Auch die Bewegungsfreude eines Hütehundes hat Mörfi beibehalten.

Sind sie der Mensch oder die Familie, die Mörfi´s Potential ein flotter, fideler Begleiter zu sein zu schätzen wissen, melden sie sich. Mörfi kann schon bald geimpft, gechipt und kastriert in sein neues Zuhause reisen. Mörfi lebt zur Zeit in einem ungarischen Tierheim.

Vorgeschichte:

Der kleine Kerl wurde streunend bei einer Toreinfahrt gefunden. Als unsere ungarischen Freunde ihn zu sich gelockt haben, kam er sofort und ohne jede Scheu fröhlich auf sie zugelaufen. Seitdem wartet er im ungarischen Tierheim auf seine Ausreise in eine eigene Familie.

Im Tierheim zeigt er sich als lebhaft, intelligent und gelehrig. Aber auch als wachsamer Zeitgenosse, der mit einer eindrucksvollen Stimme anzeigt, wenn er was mitzuteilen hat.

Mörfi bringt eine gehörige Portion Temperament mit, ist zuweilen etwas draufgängerisch. Mit seinen Artgenossen- egal ob Rüde oder Hündin- versteht Mörfi sich ganz prima. Er spielt für sein Leben gerne, auch mit dem Ball. Wenn sie über ordentlich Ausdauer für Lauf- oder Ballspiele verfügen, dann sind Sie bei Mörfi goldrichtig.

Für den kleinen Herzensbrecher wünschen wir uns eine sportliche, aktive Familie mit Zeit für ihn, gerne auch mit etwas größeren Kindern und Garten, wo er herumspringen kann. Ein vorhandener Artgenosse wäre schön, ist aber keine Bedingung. Mörfi kann auch zu einer Einzelperson vermittelt werden. Die Hauptsache ist, dass er mit dabei sein darf, wenn seine Menschen etwas erleben. Haben sie Interesse an dem hübschen Kerl schreiben sie mir oder rufen an, wir besprechen alles Weitere.

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mörfi sucht ein aktives Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück