Anzeige-Nr. 616467
vom 30.09.2017
571 Besucher

Bacon

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bullterrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
LUPO - Liste und Projekt-Hund 
64xxx GG

Telefon: 069/4230 - 05 oder -06


Beschreibung
Bacon

Bullterrier - Mix
männlich/kastriert
geb: 10.07.2013

Bacon hatte leider nicht so viel Glück in seinem Leben. So musste er eine ganze Zeitlang sein Leben im Aussenzwinger fristen weil man irgendwie Angst vor ihm hatte. So hatte er kaum bis keine Ansprache vom Menschen, außer dass man ihm schnell das Futter reinstellte.

Zudem wurde Bacon ursprünglich im Schutzhundesport geführt und ist daher kein Anfängerhund. Bacon weiß was er will und fährt sich auch schnell hoch. Er hat einen guten Grundgehorsam und möchte auch seinem Menschen gefallen. Zudem ist er ein großer Schmuser, er versucht verlorenes irgendwie wieder einzuholen. Ob Bacon Hundeverträglich ist, konnten wir noch nicht feststellen. Auch wissen wir nicht ob er alleine bleiben kann oder stubenrein ist.

Da Bacon gewiss kein Langweiler ist und gefordert werden möchte, braucht er aktive Menschen die den Rüden vor allem auch geistig auslasten. Zugleich muss sein neuer Mensch hundeerfahren sein und Bacon eine gute und sichere Führung bieten. Kinder im Haushalt müssen auf jeden Fall bereits größer sein und den Umgang mit Hunden bereits kennen.

Da in einigen Bundesländer der Bullterrier leider auf der Liste steht, ist im vorab die Infos von seinem zuständigen Ordnungsamt einzuholen. Wohnt man zur Miete, ist eine Erlaubnis für die Hundehaltung von Nöten, in Bundesländer wo Bacon gelistet ist muss speziell *Listenhund* drin stehen.

Kontakt:
Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt

069-42 30 05
http://www.tsv-frankfurt.de
info@tsv-frankfurt.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bacon"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück