Anzeige-Nr. 616488
vom 30.09.2017
107 Besucher

LUC - der Vorsichtige

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Hallo ihr Menschen. Man nennt mich Luc und ich bin noch neu in dieser ganzen Hund-Mensch Beziehung. Deswegen traue ich Fremden noch nicht so richtig über den Weg. Erstmal muss ich sie riechen können, und aus etwas Entfernung beobachten. Wenn sie dann gleich ohne abzuwarten auf mich zukommen, bekomme ich noch Angst. Aber falls sie sich einfach ein bisschen weiter weg hinsetzten und mich langsam zu sich kommen lassen, dann kann ich lernen ihnen zu vertrauen.

Am liebsten mag ich die Menschen, die mich erst mal ein bisschen ignorieren und mir nicht gleich in die Augen starren. Menschen, die ruhig und geduldig sind. Aber wenn ich mehr Zweibeiner jeden Tag sehen würde und sie auch richtig kennen lernen dürfte, das wäre vielleicht toll! Dann würde ich lernen, dass sie mir gar nichts Böses wollen. Und das schaffe ich auch. Man muss mir nur genügend Zeit, Liebe und vor allem eine Chance geben.

Mit anderen Hunden komme ich super gut aus. Das muss man hier auch, wenn man friedlich zusammenleben will. An der Leine zu laufen, dass kenne ich noch gar nicht. Aber vielleicht kannst Du mir das ja beibringen, nachdem ich meine anfängliche Skepsis überwunden habe. Im Moment lebe ich in der „Fattoria di Tobia“ in Rom und wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich ein kuscheliges Hundekörbchen zu haben und Menschen zu finden, die mir die Möglichkeit geben, zu vertrauen.

Wer gibt mir die Chance auf ein glückliches Leben? Ich warte so darauf.

Geboren: April 2015
Schulterhöhe: 50 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Dagmar Sielaff
eMail: Dagmar.Sielaff(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0174-31 08 978
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LUC - der Vorsichtige"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück