Anzeige-Nr. 616665
vom 01.10.2017
873 Besucher

Jayson ein freundlicher Jungspund

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Rottweiler (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Frankreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzJoshi die 2. Chance 
23566 Lübeck

Telefon: 01724555033


Beschreibung
Eine französische Tierschutz-Kollegin hat JAYSON übernommen. Er sollte eingezogen werden, weil sein Besitzer die Auflagen nicht erfüllt. Damit hatte JAYSON das erste mal Glück im Leben, denn er wurde dort nicht erzogen, sondern geschlagen. Es sol ja auch in Deutschland Leute geben, die ernsthaft glauben, Schläge seien ein Teil der Erziehung ...

Für einige Tage war JAYSON auf einer Pflegestelle, er hat dort schnell die ersten Dinge gelernt, konnte in den Bergen (eigentlich verboten für einen Rotti in Frankreich) sogar abgeleint werden. Dafür hat er noch nicht gelernt, ordentlich an der Leine zu laufen. Aber mit 18 Monaten kann er wahrlich noch alles lernen. Nach Ende des Urlaubs der Pflegestelle musste er weg und sitzt nun wieder im Zwinger. Er scheint noch verzweifelter als vorher zu sein, hat er doch nun zum ersten mal freundlichen Zuspruch erfahren. Am Zwinger wird man laut verbellt, sobald er rauskommt, ist er verschmust und gibt Küßchen - das ganze natürlich noch sehr grob - ich spreche dann immer von -umwerfend freundlich-. Würde ich ihn mit einem Motorrad vergleichen, wäre er keine zierliche Moto Guzzi, sondern eher eine Harley - kraftvoll und laut.

JAYSON verträgt sich mit anderen Hunden. Menschen liebt er und nimmt auch Leckerli recht vorsichtig. Anfangs hat er vor Männern eher Angst, das legt sich aber schnell. JAYSON ist geimpft, gechipt, kastriert und sucht nun nach einer Familie, die ihm ein wenig Feingefühl beibringen kann, am besten zusammen mit einem Hundekumpel.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jayson ein freundlicher Jungspund "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück