Anzeige-Nr. 616804
vom 01.10.2017
284 Besucher

Caillou

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Volpino Italiano Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung
Caillou und sein Bruder Cameo wurden im letzten Jahr auf den kalten Straßen Arezzos gefunden. Die beiden Volpinomischlinge scheinen an Menschen gewöhnt zu sein, da sie den Zweibeinern gegenüber sehr aufgeschlossen sind. Unsere Tierärztin in Italien schätzt sie auf ca. 2 Jahre und somit müssten sie im Dezember 2014 geboren worden sein. Caillou ist ein lieber und offener kleiner Kerl. Ein typischer junger Volpino eben! Volpinos sind „Zirkushunde“ und lieben es zu lernen und ihnen gestellte Aufgaben zu erfüllen.

Caillou heißt soviel wie Kieselsteinchen. Er ist einer von vielen Kieselsteinen, den unsere italienischen Tierschützer von der Straße gelesen haben und der sich in der schützenden Umgebung des Tierheims zu einer bezaubernden Perle entwickelt. Für den etwa 30 cm großen Caillou suchen wir eine Familie, die ihm erst mal Zeit zum Ankommen gibt. Aber auch eine Familie, die viel Spaß daran haben wird, mit ihm zu arbeiten. Sie sollten Lust darauf haben mit ihm in die Hundeschule zu gehen und ihn zu fördern. Gerne wird er Tricks üben und sich dann auf das Belohnungsleckerle freuen. Natürlich liebt Caillou als Volpino es durch Wald und Flur zu schnüffeln und zu springen. Sie sollten also auch Freude an abwechslungsreichen Spaziergänge im Grünen haben.

Wenn Sie Caillou adoptieren möchten, melden Sie sich gerne bei mir.


Anja Pertler
apertler@gmx.de
Festnetz: 0931/86896
Mobil: 0160/8598127
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Caillou"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück