Anzeige-Nr. 616811
vom 01.10.2017
248 Besucher

Roby

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio Italiano Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung


Rüde, Segugio-Mix, 1 Jahr, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2736




Roby-seine wunderschönen Bernsteinaugen suchen nach einem Zuhause!

Der anderthalb jährige Segugiomix stammt von einem Jäger, von dem wir schon mehrere Hunde bekommen haben. Bei diesem Jäger werden die Hunde niemals angefasst und falls doch, dann nur zur Züchtigung oder um sie für den Jagdeinsatz zu verladen. Dementsprechend ungewohnt ist es für Roby, wenn er freundliche Berührung erfährt. Er reagiert zunächst schüchtern auf Fremde. Gerät er sehr in Bedrängnis, zeigt er auch mal seine Zähne. Er geht aber nie nach vorne oder schnappt. Er zieht sich sozusagen drohend zurück. Das bessert sich aber schnell, wenn er einen kennenlernt. Von daher braucht der goldige Roby etwas Zeit um sich sicher zu fühlen und seinen besonderen Charme zu zeigen. Mit den ihm vertrauten Pflegern ist er schmusig und verspielt. Er freut sich riesig wenn sie ihn besuchen. Roby ist ein munterer Junghund, der neugierig auf sein neues Leben wartet. Eine eigene Familie an die er sich binden kann, wäre sein höchstes. Fasst ein Segugio erstmal Vertrauen ist es nahezu unerschütterlich. Diese feinfühligen Jagdhunde passen sich dem Leben ihres Rudels bereitwillig an. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist Roby gut verträglich. Ein bereits vorhandener Hund würde sein Glück vervollständigen. Roby ist eigentlich ein unkomplizierter Hund, auch für motivierte Anfänger gut geeignet. Einzig seine anfängliche Zurückhaltung fordert Fingerspitzengefühl.

Für Roby suchen wir Menschen, die gern und ausgiebig spazieren gehen und Spaß daran haben einem unerfahrenen Hund die Welt zu zeigen. Mit seinen wunderschönen Augen und seiner tollen Fellzeichnung ist er ein absoluter Hingucker! Der 50cm große Jagdhundmix zeigt bei souveräner (aber niemals lauter oder bedrohlichen!) Erziehung bald seine entspannte und absolut liebenswerte Seite. Der Besuch einer Hundeschule ist sowohl für seine Erziehung als auch für sein Bedürfnis nach Kontakt mit Artgenossen wichtig.

Roby ist gechippt, geimpft und auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet. Er wartet auf Ihren Anruf- gerne beantworte ich ihre Fragen.


Diana Vogt
didiv72@gmail.com
erreichbar: ab 18 Uhr
Festnetz: 0931/4174361
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Roby"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück