Anzeige-Nr. 616829
vom 01.10.2017
164 Besucher

Charakterhund sucht Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund

Rasse:

Mudi (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation

Helena H.
76646 Bruchsal

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.
Beschreibung
Charakterhund sucht ruhiges, hundeerfahrenes Zuhause

Er ist 6 Jahre alt (geb. 08/2011), kastriert und ein Mischling aus kroatischem Schäferhund und eventuell Terrier. Er hat etwa eine Schulterhöhe von 35cm und wiegt um die 10 kg. Er ist gechipt, entwurmt und gegen Tollwut geimpft. Krankheiten sind keine bekannt, er wird aber nochmal durchgecheckt bevor er vermittelt wird. Es wurde bei ihm eine subkl. SDU vermutet, was sich aber nicht bestätigte.

Mit anderen Hunden versteht er sich bedingt. Nette Hunde die ihn in Ruhe lassen, wenn er das möchte, sollten aber kein Problem sein. An der Leine neigt er dazu fremde Hunde anzupöbeln. In seinem Revier wird er keine Fremdhunde tonlos dulden.
Unsere Wohnungskatzen akzeptiert er, aber er verjagt sie auch mal, wenn er seine Ruhe will oder einen Platz für sich beansprucht. Kleintiere in Käfighaltung sollten kein Problem für ihn sein.
Kühe und auch Pferde ignoriert er, solange letztere nicht galoppieren.

Zu Menschen ist er im großen und ganzen freundlich, er meldet Besucher zwar lautstark aber begrüßt diesen dann überschwänglich. Auch Kinder mag er, allerdings muss man hier aufpassen, dass er nicht überfordert oder bedrängt wird.

Zuhause möchte er meist seine Ruhe und knurrt oder schnappt auch, wenn er sich gestört fühlt.
Außerdem kommt er sehr schlecht mit stressigen Situationen zurecht und benötigt eine ruhige Umgebung mit einem geregelten Tagesablauf. Ist sein Stresspegel zu hoch, z.B. an belebten Straßen, zerrt er unentwegt an der Leine und verbellt Stressauslöser. Es ist z.B. auch nicht möglich mit ihm mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Im Freilauf muss man aufpassen, wenn Fahrzeuge in der Nähe sind ? Früher hat er diese gejagt, aber das haben wir in den Griff bekommen.
Einige seiner Probleme deuten darauf hin, dass er als Welpe und Junghund nicht viel kennengelernt hat und daher mit vielem überfordert ist. Geboren wurde er in Kroatien, mit ca. 4-5 Monaten kam er nach Deutschland zu einer Familie, die das Verpasste leider nicht nachholte und ihn nicht erzog oder Vertrauen aufbaute, bis sie nach einem Jahr mit ihm überfordert waren.

Abgesehen von der Leinenführigkeit, hört er recht gut, kennt natürlich sitz, platz, bleib und hier her. Er kann nach Eingewöhnung ganz gut alleine bleiben.
Im Auto mitfahren klappt gut und ihm wird nicht schlecht dabei.
Er kann einige Tricks und kennt das apportieren und suchen von Futterdummys, was ihm auch großen Spaß macht. Ballspielen liebt er, gibt seine Beute jedoch ungern ohne Diskussionen ab.
Er kann nach Eingewöhnung frei laufen und achtet auch darauf nicht den Anschluss zu verlieren. Sein Jagdtrieb ist wenig bis mittelmäßig ausgeprägt, er ist gut zu lenken/stoppen.

Er sucht möglichst ein Zuhause mit Garten/Hof, was aber kein Muss ist. In jedem Fall aber sollten Sie ländlich oder sehr ruhig wohnen.
Sein/e neuer/neuen Besitzer sollte/n Hundeerfahrung haben, mit ihm umgehen können und sich von ihm nicht aus der Ruhe bringen lassen. Kinder sollten besser keine vorhanden sein, oder wenn, dann nur sehr ruhige, die ihn in Ruhe lassen. Andere Hunde oder Tiere können vorhanden sein, wenn sie zu ihm passen.

Ich möchte eigentlich kein Geld für ihn, sondern nur ein gutes Zuhause. Der Betrag ist lediglich eine Schutzgebühr, die ihn vor unseriösen Menschen schützen soll.
Ich nehme ihn auch gerne als Urlaubsbetreuung. Und falls er doch nicht mehr bleiben kann, wäre es mir sehr wichtig, dass ich darüber informiert werde. Ich nehme ihn dann gerne zurück und möchte auf gar keinen Fall, dass er ins Tierheim kommt oder an Unbekannte weitergereicht wird, das würde mir das Herz brechen. Ich möchte nur das Beste für ihn!
Bei der Vermittlung bekommt er natürlich sein komplettes Zubehör und Futter mit.
Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass das hier keine Notvermittlung ist, er bleibt so lange bei mir, bis ich das passende Zuhause gefunden habe.
Bei Interesse, freue ich mich auf ihre Nachrichten mit einer kurzen Vorstellung ihrerseits und beantworte gerne ihre Fragen ausführlich.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Charakterhund sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück