Anzeige-Nr. 617111
vom 01.10.2017
52 Besucher

Spartakus möchte ihr Liebling sein

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein-Phelan e.V. 
13595 Berlin

Telefon: 01792909509


Beschreibung
Geboren: 2015 • Geimpft: ja • Kastriert: ja • Ort: Moskau


Wir schätzen ihn auf 2 bis 3 Jahre. Er ist geimpft, kastriert, entwurmt und auf FIL / FELV getestet.

Das Schicksal meinte es nicht immer gut mit ihm. Irgendwann war Spartakus der Liebling einer Familie. Er war nicht kastriert und durfte draußen spazieren gehen wann er wollte, wo und mit wem er wollte.

Dabei war irgendetwas mit ihm geschehen; entweder kam es zu Reibereien mit Artgenossen oder er traf auf sehr unfreundliche Menschen. Das bleibt sein Geheimnis.

Spartakus kam nach Hause mit einer Wunde am Auge, die sich rasch entzündete. Und vom Familienliebling wurde er schnell zum Ballast. Seine Besitzer wollten ihn nicht ärztlich behandeln lassen und brachten ihn in die Tierklinik zum Einschläfern!

Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Eigentümerin eines Tierheimes für Hunde mit ihren Schützlingen in der Klinik. Sie hatte Mitleid mit dem armen Kater und nahm ihn mit.

Zuerst wollten die Ärzte das verwundete Auge entfernen. Aber die Frau ließ es nicht zu und nahm den Kater zu sich, in der Hoffnung, sein Augenlicht zu retten. Und…. sie hat es geschafft!

Nach einer langen Behandlung ist Spartakus` Auge wieder vollkommen gesund.

Da die Dame ein Tierheim für Hunde betreibt, kam Spartakus auf eine private Pflegestelle. Jetzt ist das ein prächtiger, großer, gesunder und würdevoller Kater.

Er ist zum größten Teil ein Einzelgänger, kommt aber mit seinen Artgenossen und anderen Tieren gut klar.

Spartakus liebt die Menschen und eignet sich sehr gut für Familien mit Kindern. Vor Hunden hat Spartakus keine Angst.

Er möchte gerne als Einzelkater in eine Familie einziehen in der er wieder DER LIEBLING sein darf, sein eigenes Zuhause hat und vor allem möchte er wieder geliebt werden.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Spartakus möchte ihr Liebling sein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück