Anzeige-Nr. 617323
vom 02.10.2017
348 Besucher

AXEL-KLEINE BEHINDERUNG,TOLLER CHARAKTER

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Jack-Russell-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0173-5252844


Beschreibung
VERMITTLUNGSHILFE FÜR BEFREUNDETE TIERSCHÜTZER!

Axel, Jack-Russell-Mix, ca. 2 Jahre, ist seit 6 Wochen in Deutschland und kommt aus einem Rettungsprojekt in der Dominikanischen Republik mit 15 Hunden. Die meisten Hunde sind bereits in Deutschland. Eine Veterinaria wurde dort wegen eines Todesfalles geschlossen und die Hunde sollten alle in den Shelter.

Axel ist ein lebhafter junger Rüde, der sehr lieb, verschmust, anhänglich und verspielt ist. Derzeit befindet er sich in einer Zwischenstelle mit anderen Hunden. Pferde kennt er mittlerweile. Ist völlig kompartibel mit Artgenossen. Wir wünschen uns für ihn eine nette Familie, die ihn integriert und wo er endlich ankommen darf.

Ihn hat kein gutes Schicksal getroffen. Er wurde in der Dom. Republik angefahren und liegen gelassen. Ein Passant brachte ihn in eine Klinik. Die medizinischen Möglichkeiten dort sind desolat. Zu dem Bruch entwickelte sich eine massive Keimbildung auf dem Bein. Er wäre fast gestorben.

Wir haben eine deutsche Humanmedizinerin gefunden, die bereit war, ihn auf die Entfernung und mit Bildern zu behandeln. Es hat gedauert, aber er konnte gerettet werden.

Wir haben hier zwei Kliniken konsultiert. Fest steht, operabel ist der Bruch nach so langer Zeit nicht mehr. Das Bein ist schon recht steif und auch gebogen. Der Bruch befindet sich oberhalb des Ellbogens. Wir werden nach einem weiteren Besuch in einer Spezialklinik mit den Ärzten entscheiden, ob eine Amputation oder Orthese für ihn in Frage kommt. Die Kosten werden von uns getragen.

Wir werden ihn auch noch kastrieren lassen. Axel ist wieselflink auf seinen drei Beinen und scheint wenig eingeschränkt zu sein.

Er kommt gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Vorkontrolle und Schutzgebühr versteht sich.

Auskunft erteilt Frau Boneß.

Mobil 0173-5252844
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"AXEL-KLEINE BEHINDERUNG,TOLLER CHARAKTER"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück