Anzeige-Nr. 617859
vom 02.10.2017
72 Besucher

Yun wartet auf seine Familie

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-miteinander e.V. 
38518 Gifhorn

Telefon: 05371-687266


Beschreibung
Yun ist ein ca. 50 cm großer Rüde, der den Betreuern im Shelter -Kozhuhovo- erstmals im Jahr 2012 aufgefallen ist. Über seine Vorgeschichte und wie er zuvor gelebt hat lässt sich nichts erzählen.

Seine Betreuer beschreiben Yun als einen freundlichen und intelligenten Rüden. Er ist sehr anhänglich, aber niemals aufdringlich. Yun sitzt einfach da und wartet bis er an der Reihe ist. Er mag die Gesellschaft seiner Menschen sehr gern und saugt jede Zuneigung auf wie ein Schwamm. Auch bei den Spaziergängen, benimmt er sich vorbildlich an der Leine und freut sich, wenn er mit seinem Ball spielen darf.

Dieses Jahr fiel den Betreuern auf, dass Yun Probleme beim gehen hatte. Anfangs dachten sie er hätte sich vertreten, doch als sie genauer hin sahen konnten sie erkennen, dass seine Pfote rissig war. An seiner Vorderpfote ist die Haut recht dünn und reißt hin und wieder ein. Für Yun ist es sehr schmerzhaft, denn im Shelter kann die Wunde nicht ausheilen. Eine regelmässige Pflege seiner Pfote durch eincremen ist im Shelter nicht möglich.

Trotz seiner Einschränkung lässt Yun sich den Spaß nicht nehmen und spielt mit den anderen Hunden im Auslauf. Yun hat im Shelter gelernt, dass der Auslauf nur für kurze Zeit zur Verfügung steht und tritt den Weg zu seinem Zwinger nach einer Weile von selbst an.

Yun ist ein Traumhund der auf seine Familie wartet. Eine Familie, die mit ihm zusammen durchs Leben gehen möchte und ihm zeigt wie schön ein eigenes Zuhause sein kann. Yun ist bereits kastriert, gechipt und geimpft. Er könnte schon bald seine Reise nach Deutschland antreten.

Der Hund befindet sich zur Zeit noch in Russland, der Transport nach Deutschland, wird über den Verein organisiert. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutz miteinander e.V., nach ausführlichem Vorgespräch und positiver Vorkontrolle, natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Yvonn Phillips
eMail: y.phillips@tierschutz-miteinander.de
Tel.: 02822-7159818
Mobil: 01578-7030172 ( auch WhatsApp )
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yun wartet auf seine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück